Personensuche in Südergellersen

Written by admin. Posted in Einsätze

Am Montag den 22.11.2010 um 23:24 Uhr wurde die Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Südergellersen gerufen. Hier hatte sich der Fahrer von einem verunfallten Pkw vom Unfallort entfernt. Die Spuren des Unfalls ließen darauf schließen, dass sich der Kraftfahrer erheblich verletzt hatte.

In die folgende Personensuche waren die Kameraden der FFW Südergellersen, ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und drei norddeutsche Rettungshundestaffeln mit ihren Hunden eingesetzt. Um 03:23 Uhr wurde die Suche von der Polizei abgebrochen, da der Gesuchte sich telefonisch gemeldet hatte.

An diesem Einsatz waren 52 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungshundestaffeln mit 10 Rettungshunden beteiligt.