Personensuche in Mechtersen

Written by admin. Posted in Einsätze

Am 12.06.2011 um 22:19 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei in Lüneburg für eine Personensuche in Mechtersen alarmiert. Eine 81jährige Dementi Dame, die für ihre außergewöhnliche Wanderlust bereits bekannt war, war am 11.06.2011 gegen Mittag aus einem Altenheim in Vögelsen aufgebrochen und im Anschluss gegen 17:00 Uhr bei Mechtersen zuletzt gesichtet worden. Eine Zeugin hierfür meldete sich am 12.06.2011 um 21:00 Uhr nach einer Rundfunkdurchsage bei der Polizei, so dass es zu dem verzögerten Einsatz kam. Der letzte Sichtungspunkt war ebenfalls nicht gesichert, da die Zeugin nicht Ortskundig war und die Orientierung offenbar schwer fiel. Das die Vermisste sich offensichtlich in dem Bereich der Sichtung schon einmal aufgehalten hatte, wurde von unserem Mantrailerteam bestätigt. Es handelte sich aber um eine übliche Laufstrecke der Dame, so dass es sich auch um ältere Kontaminierungen gehandelt haben konnte. Der Einsatz wurde um 02:40 Uhr nach Rücksprache mit der Polizei ohne Erfolg abgebrochen. Somit konnten die eingesetzten 21 Rettungskräfte von Polizei und zwei Rettungshundestaffeln die Heimreise antreten.