Einsatzübung in Deutsch Evern

Written by Thilo Rehr. Posted in Allgemein

Am heutigen Morgen wurden die Mitglieder unserer Staffel von einem Alarm überrascht, der nicht zu einem Realeinsatz führte sondern in eine Einsatzübung unter Beteiligung der Notfalldarsteller des JRK Lüneburg. Am Donnerstag waren zwei Trails in Deutsch Evern vorbereitet worden, die durch die Teams Luna, Bandix und Sammy abgearbeitet wurden. Am Ende stießen wir auf zwei Opfer am Dorfrand von Deutsch Evern und die Lage stellte sich so dar, dass noch fünf weitere Jugendliche in den nahen Wäldern verschwunden waren. Alle Personen konnten von den Teams Shorty, Jojo, Elvis und Maja im Suchgebiet gefunden, versorgt und der Rettung übergeben werden. Alles in Allem war die Übung sehr erfolgreich und konnte trotz Schneetreibens bei einem gemütlichen Grillen abgeschlossen werden. Wir bedanken uns besonders bei den tollen Helfern der Notfalldarstellung, die für  realistische Opferbilder gesorgt haben.