Mantrailer Prüfung in Lüneburg

Written by Thilo Rehr. Posted in Prüfungen

Die Mantrailer Prüfung in Lüneburg ist vorüber. Zwei Tage lang haben sechs Teams aus drei verschiedenen Hilfsorganisationen  um die Erlangung des Einsatzstatus als geprüftes Rettungshundeführer-Team nach DIN13050 gekämpft. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und bedanken uns bei allen Helfern und Gästen. Auch unsere Prüfer haben gute Arbeit geleistet, der eine oder andere Kilometer wurde an diesen zwei Tagen abgeleistet. Leider konnten nicht alle Teams den hohen Anforderungen der Prüfungsordnung gerecht werden. Trotzdem haben alle Beteiligte gut gelaunt ihre Heimreise angetreten und sind jederzeit gerne wieder bei uns in Lüneburg als Gäste willkommen!

In Lüneburg begrüßen wir das zweite geprüfte Mantrailerteam der Niedersächsischen Hilfsorganisationen!

Herzlichen Glückwunsch an das Team Elke mit Bandix.