Einsatzübung der Feuerwehr Bardowick

Written by Anja Köster. Posted in Allgemein

Am frühen Abend des 19.12.2012 wurden Teile unserer DRK Rettungshundestaffel mit anderen DRK Bereitschaften zu einer Einsatzübung der Feuerwehr Bardowick gerufen. Hier waren über 20 Personen aus einem Kindergarten zu retten. Da die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst reibungslos funktionierte stand schnell fest, dass zwei Jugendliche abgängig waren. Unserem Rettungshundeteam wurde ein Waldstück zugewiesen. Der Flächensuchhund wurde von seiner Hundeführerin angesetzt und suchte dieses Waldstück ab. Sehr bald wurden die vermissten Jugendlichen durch lautes Bellen angezeigt. Den herbeigerufenen Rettungskräften konnten zwei leicht unterkühlte Jugendliche übergeben werden. In der abschließenden Besprechung wurde von einem Erfolg gesprochen.