Personensuche in Lüneburg/Kreideberg

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

LG1Am späten Nachmittag dieses Tages wurden wir von der Polizei in Lüneburg zu einer Vermisstensuche am Kreideberg alarmiert. Eine an  Alzheimer erkrankte 70jährige Dame hatte die Gunst der Stunde genutzt und war durch eine geöffnete Tür in die Nachmittagssonne spaziert. Durch die rechtzeitige Alarmierung konnten unsere Mantrailer die Spur zeitnah aufnehmen. Zeitgleich mit einer von besorgten Anwohnern informierten Streife trafen die Teams am Auffindeort ein. Die Vermisste Person hatte es sich auf dem Dachboden eines nahegelegenen Mehrfamilienhauses gemütlich gemacht und durch die ungewöhnlichen Geräusche die Bewohner erschreckt, die schließlich die Polizei kontaktierten. Die Dame konnte von uns versorgt werden und wurde anschließend der häuslichen Obhut übergeben.LG2