4. Lüneburger Hunderennen beim PHV Lüneburg

Written by Thilo Rehr. Posted in Allgemein, Präsentationen

PräPHV2Bei strahlendem Sonnenschein fand am heutigen Tage das 4. Lüneburger Hunderennen statt. Ausrichter war auch in diesem Jahr wieder der Polizeihundeverein Lüneburg. Hunde rennen für ihr Leben gern. Auf den Rennbahnen dieser Welt sind aber normalerweise nur Windhunde wie Greyhounds oder Barsois etc. anzutreffen und es geht um sehr hohe Preisgelder. Beim Hunderennen des PHV steht der Spaß an erster Stelle und es kann auch dieses Mal wieder jeder PräPHV1Hund seine Schnelligkeit unter Beweis stellen, egal welcher Rasse, welcher Größe oder wie alt er ist. Dieses Angebot wurde auch dieses Jahr wieder sehr gut angenommen und so konnten alle Teilnehmer einen tollen Tag auf dem Vereinsgelände erleben. Auch einige Teilnehmer aus unserer Rettungshundestaffel könnten mit Urkunden und Pokalen den Platz verlassen. So hatten auch unsere Helfer mit ihren Hunden neben der Vorstellung der Staffelarbeit wieder viel Spaß.