Bombenfund in Lüneburg

Written by Anja Köster. Posted in Einsätze

Um 18:00 Uhr bekamen auch wir den Alarm, der für alle Bereitschaften herausging, um bei einer wiederholten Evakuierung wegen eines Bombenfundes zu helfen. Eingeteilt war unsere Rettungshundestaffel zur Betreunung der Personen, die in der St. Stephanus Gemeinde betreut werden sollten. Nach der Sprengung der Bombe um 22:45 Uhr konnten alle Evakuierten den Heimweg antreten. Ob durch die bereitgestellten Busse oder durch die Hilfstransporte der verschiedenen Organisationen konnte auch diese Bombenentschärfung erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Organisationen, wie DRK, ASB, THW, den Feuerwehren, der Polizei, den Busfahrern, dem Sprengmeister,und und und. Auch wenn wir das eine oder andere Mal auf Unverständnis gestoßen sind, haben wir unseren ehrenamtlichen Job gerne gemacht. Den verunfallten DRKlern, die sich auf den Weg gemacht hatten um uns zu unterstützen, wünschen wir gute Besserung.