15 Jahre Rettungshundestaffel im DRK Kreisverband Lüneburg

Written by Thilo Rehr. Posted in Allgemein, Internes

Foto t & wDRK HundestaffelZum 15jährigen Jubiläum der Rettungshundestaffel gab es heute einen Festakt im Offizierskasino der Theodor-Körner-Kaserne in Lüneburg. Hier hatte damals auch die Inbetriebsetzung der Staffel stattgefunden. Viele geladene Gäste aus der Politik, Vertreter der Landes- sowie Bundespolizei, Bundeswehr, Feuerwehren und befreundeter Staffeln aus drei Bundesländern waren neben Helfern aus verschiednen Bereitschaften und befreundeten Vereinen zusammen gekommen um mit uns auf die vergangenen 15 Jahre und die folgenden anzustoßen. Neben einigen netten Grußworten gab es Suppe und Schnittchen. Außerdem wurde unser neuer Hundetransportanhänger offiziell in Dienst gestellt. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und dem ausrichtenden Kreisverband für diese schönen Stunden.