Personensuche in Lüneburg

Written by Anja Köster. Posted in Einsätze

Um 21:30 Uhr wurden wir von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche alarmiert. Hier sollten wir die Feuerwehr Lüneburg und die Polizei Lüneburg bei einer Suche nach einer vermissten 68 jährigen dementen Dame unterstützen. Die Feuerwehr war schon mit einem Schlauchboot und einem Motorboot in die Suche auf der Ilmenau involviert und Beamte der Polizei fuhren verstärkt Streife. Wir konnten mit unserem Mantrailer am Altenheim ansetzen, bekamen aber kurz nach Beginn der Suche die glückliche Nachricht, dass die Dame am Bahnhof in Lüneburg aufgegriffen wurde. Somit hatten wir unseren Auftrag erfüllt. Als wir wieder mit unserer Mannschaft und unseren Rettungsassistenten, die uns begleitet hatten, wieder einrücken wollten, kam der zweite Alarm dieses Abends.