Präsentation in Kirchgellersen

Written by Anja Köster. Posted in Präsentationen

Kirch1Heute am 19.07.2015 waren wir zum DRK Gellersen Tag nach Kirchgellersen eingeladen, um unsere Arbeit mit den Rettungshunden vorzustellen. Bei wirklich schlechtem Wetter hatten sich doch viele interessierte Menschen eingefunden, um uns zu bestaunen. Bei zwei Vorführungen haben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen über die Ausbildung von Rettungshunden dem Publikum nahe bringen können. Die erste Vorführung fand leider bei Regen statt, aber sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder haben ausgehalten und wurden von uns in unser Programm mit eingebunden. Es stellten sich Kinder als auch ihre Elternteile als „Helfer“ zur Verfügung. Bei der zweiten Präsentation hatten wir Glück und die dichte Wolkendecke riss auf, so dass wir diesmal im Trocknen unsere Vorführung beenden konnten. Auch hier wurde das Publikum mit einbezogen. Wir haben uns gefreut, dass trotz des schlechten Wetters das Interesse an unserer Arbeit so groß war. Kirch2