Personensuche in Amelinghausen

Written by Tim Zeitel. Posted in Einsätze

Um 20:59 wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Amelinghausen gerufen. Es wird nach einer männlichen Person gesucht, die stark alkoholisiert ist und sich mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg befindet. Es wird vermutet, dass die Person sich in einem Waldgebiet verfahren und mit seinem Fahrrad gestürzt ist. Da der Aufenthaltsort der vermissten Person eingegrenzt werden konnte, wurden unsere Flächensuchhunde in diese Gebiete geschickt. Nachdem ein Großteil der Suchgebiete erfolglos durch unsere Flächensuchhunde abgearbeitet wurden, ist unser Mantrailer zusammen mit der Polizei zum Wohnort der vermissten Person gefahren, um von dort einen Geruchsträger zu holen. Dort angekommen wurde die Person zu Hause aufgefunden. Sie war stark unterkühlt und alkoholisiert. Nach der Erstversorgung wurde die Person durch den Rettungsdienst weiter versorgt.