Personensuche in Horneburg

Written by Tim Zeitel. Posted in Einsätze

Um 17:20 wurden wir von der Polizei Stade zur Unterstützung nach Horneburg gerufen. Hier hatte sich vormittags gegen 10:00 Uhr eine 78-jährige Dame auf den Weg gemacht, um Besorgungen zu erledigen. Als die leicht demente Frau nicht zur üblichen Zeit wieder zu Hause angekommen war, wurde durch Ihren Mann die Polizei angefordert. Die Suche in der näheren Umgebung blieb erfolglos. So entschied sich die Polizei Mantrailer zur Unterstützung anzufordern. Unser Mantrailer nahm die Spur auf und trailte gut einen Kilometer durch Horneburg in Richtung Bahnhof.  Kurz bevor wir den Bahnhof erreichten, kam die Information der Polizei, dass die 78-jähriege wohlbehalten am Bahnhof Stade aufgefunden wurde. Offenbar hat die Dame den Zug nach Stade genommen und dort die Orientierung verlorren.