Wolfstage im Wildpark Lüneburger Heide

Written by Tim Zeitel. Posted in Präsentationen

IMG_3334Auch in diesem Jahr, bei herrlichsten Frühjahrswetter, wurden wir zu den Wolftagen des Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf eingeladen. Wir konnten dem Publikum – ob Groß oder Klein – die Arbeit der Rettungshundestaffel nahebringen. Mit einer kleinen Vorführung zeigten wir nicht nur die Arbeit unserer Hunde, sondern konnten auch das Publikum mit einspannen. Einige „kleine“ Gäste durften als Helfer bei einer 30-Meter-Anzeige einmal live miterleben wie unsere Hunde dem Hundeführer eine vermisste Person anzeigen. In den Pausen zwischen den Vorführungen haben wir dieses Jahr erstmals Kinderschminken mit im Angebot gehabt; dies kam bei den kleinen Gästen super an. Auch im diesem Jahr waren wiederIMG_3316 viele Vereine und Verbände rund um das Thema „Hund / Wolf“ im Park versammelt. Sie versorgten die vielen interessierten Besucher mit umfangreichen Informationen. Es war ein toller Tag! Wir würden uns freuen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.