Training in Bad Bodenteich

Written by Tim Zeitel. Posted in Allgemein

photo_2016-07-07_18-44-14Wir sind gerne der Einladung der RHS Uelzen gefolgt und haben einen Tag lang mit Kolleginnen und Kollegen der Staffeln aus Schwarzenbek, Uelzen und Lüneburg auf dem Gelände der Kaserne in Bad Bodenteich trainiert. Der Wettergott war uns einen halben Tag gnädig. So konnten wir am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein und viel Spiel und Spaß 5 junge Hunde an ihre zukünftige Aufgabe heranführen. Die Größeren durften auf der Schießanlage suchen. Highlight war ein Tiefversteck, was durch eine 7 Meter hohe Mauer begrenzt wurde und nur bei Umrundung eines langen Walls gefunden werden konnte. Sehr anspruchsvoll. Nach einem fürchterlichen Regenschauer ging es mittags weiter. Ein zweiter Durchgang mit laufender Kettensäge, Flatterbändern und vielem mehr. Danach nutzen alle die Möglichkeit, mit den vielen Fremdhelfern eine 30-Meter-Anzeige zu machen. Ein wirklich gelungener Tag. Vielen Dank an die ausrichtende Staffel aus Uelzen.photo_2016-07-07_18-44-03