Personensuche in Lüneburg

Written by Tim Zeitel. Posted in Einsätze

Um 21:30 Uhr wurden wir von der Polizei Lüneburg zur Unterstützung in den Eulenweg alamiert. Hier wurde von Passanten eine junge Frau gesichtet, die sich hinter einem Baum versteckt hielt. Als diese sie ansprachen, lief die junge Frau in den Wald. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine 28jährige Frau mit suizidalen Absichten handelt. Am Einsatzort angekommen hat sich unser Mantrailer mit der Polizei auf den Weg zur Wohnung der jungen Frau gemacht, um eine Geruchsprobe zu holen. In der Zwischenzeit wurde unser Flächensuchhund eingesetzt, um das Waldgebiet rund um den letzten Sichtungspunkt abzusuchen. Da das zwischenzeitlich ebenfalls arbeitende Mantrailer Team eine Spur aufnehmen konnte, wurde der Flächeneinsat abgebrochen. Nach vielen Kilometern trailen und vorgenommenen Hundewechsel konnte wir die Spur bis zum Waldfriedhof verfolgen. Hier wurde unser Einsatz dann beendet. Die Polizei ermittelt weiter.