150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Bardowick.

Written by Tim Zeitel. Posted in Präsentationen

Wir waren Gast beim 150jährigen Bestehen der Feuerwehr Bardowick. Das Wetter war uns nicht so hold; das hielt die Feuerwehr aber nicht davon ab, ihre Wettkämpfe auszutragen. Viele Ortsvereine haben sich an diesem Tag vorgestellt; auch wir konnten die Besucher trotz Regens mit 2 Präsentationen begeistern und die Arbeit der Rettungshundestaffel etwas näher bringen. Nach einer kurzen Vorstellung der Staffel und ihrer Arbeit folgte eine 30m Anzeigeübung. Eine kleine Suche mit Hilfe von je 2 jungen Gästen in Begleitung eines Hundeführer wurden ebenfalls durchgeführt. Auch die Unterordnung der Mensch/Hunde Teams (sollte eigentlich nur eine Auflockerung für die Hunde zwischen den Präsentationen sein) fand Ihre Zuschauer. Trotz des eher mäßigen Wetter war es eine gelungene Veranstaltung.Bardo1