Präsentation in Neetze

Written by Tim Zeitel. Posted in Präsentationen

img_20160913_070328Heute wurden wir von der Ortsgruppe Neetze eingeladen, interessierten Bürgern die Arbeit der Rettungshundestaffel Lüneburg zu zeigen. Diese Präsentation fand im Rahmen der Vorstellung der einzelnen Möglichkeiten in der Pflege und Betreuung des DRK statt. Ein Rettungswagen konnte besichtigt werden. Für viele war es ein Spaß, nach Verzehr der super leckeren selbstgebackenen Torten der Damen des OV, einen Blutzuckertest machen zu lassen. Vor Ort waren ebenfalls Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Neetze, die ihre Einsatzfahrzeuge präsentierten; der Polizei, die Fahrräder kodierte und der Grundschule mit vielen selbstgebauten Spielgeräten. Weitere Informationsstände informierten über Knochenmarkspende, Rollatoren usw. Wir konnten mit einer Anzeigeübung und einer Mantrailervorführung begeistern. Im Anschluss wurden viele Fragen gestellt, die wir sehr gerne beantworteten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jugendfeuerwehr Neetze, die fleißig an Grill stand und dem DRK für die Rund-um-Verpflegung.img_20160913_070332