Personensuche in Lüneburg

Written by Tim Zeitel. Posted in Einsätze

Um 18:17 Uhr – gerade eine Stunde nach dem letzten Einsatz – wurden wir von der Polizei Lüneburg zur Personensuche zu einem betreuten Wohnheim für Jugendliche gerufen. Hier war ein 13jähriger Junge seit ca. 07:45 Uhr abgängig. Am Einsatzort angekommen, fertigte sich der Hundeführer des Mantrailers einen Geruchsträger und begann mit der Suche. Nach kurzer Zeit führte uns der Trail bis zu einer Bushaltestelle. Hier war der Hund so auffällig, dass wir davon ausgehen konnten, dass der Gesuchte den Bus genommen hat. Wir haben uns dann entschieden, den Hund nochmal am ZOB in Lüneburg arbeiten zu lassen. Auch hier konnte der Hund eine Spur aufnehmen und führte uns zu den Abfahrtsgleisen des Bahnhofs. Die Anzeige des Mantrailers zeigte  unmissverständlich, dass der Junge die Bahn genommen hatte. Noch an den Bahngleisen bekamen wir die Info der Polizei, dass der Vermissten von der Polizei in Uelzen am Bahnhof wohlbehalten aufgefunden wurde.