Wolfstage im Wildpark Lüneburger Heide

Written by Thilo Rehr. Posted in Präsentationen

Am heutigen Tage waren wir mit unseren Hunden erneut zu dem Wolfstagen im Wildpark Lüneburger Heide zu Gast. Hier dreht sich alles um die drei Wolfsrudel im Park und das Thema Wolf und Hund im Allgemeinen. Die vier neuen Wolfswelpen wurden vorgestellt. Verschiedene Organisationen stellten ihr geballtes Wissen rund um den Wolf an Infoständen zur Verfügung.
Vertreter vom NABU, der örtliche Wolfsberater Ralf Neumann sowie diverser anderer Gesellschaften, die sich mit dem Schutz der Wölfe befassen, waren vor Ort.Zum Thema Hund waren neben uns auch der Polizeihundeverein Lüneburg vertreten und die Interessengemeinschaft Tamaskan stellte eine ganz besondere Hunderasse vor. Obwohl die Niederschlagsmenge an dem tag nicht als unerheblich angesehen werden musste, war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und auch hier konnten wir Interessierten die Arbeit der Rettungshunde im DRK näher bringen.