Besuch der Kinderfeuerwehr Bäring

Written by Thilo Rehr. Posted in Präsentationen

Heute hatten wir 14 Mitglieder der Kinderfeuerwehr Bäring zu Gast, die gerne was über unsere Arbeit kennen lernen wollten. Natürlich waren die Hunde für sie am interessantesten, aber auch der Besuch bei den Kollegen der SEG und die kurze Theorieeinheit mit Bommel konnte begeistern. Bei den beiden Kollegen der SEG hatten die Kids im Alter von 6-10 die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu begutachten und sich als „Patienten“ in einem RTW versorgen zu lassen. Für uns haben sie sich als tolle Helfer im Wald versteckt und sich von unseren Hunden suchen und finden lassen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns alle stärken und noch einiges über uns erzählen. Am Nachmittag fuhren 14 müde, aber sehr glückliche Kinder und ihre Betreuer wieder gen Heimat. Vielleicht ist ja der eine oder andere zukünftige Hundeführer dabei. Vielen Dank auch – im Namen aller Staffelmitgliedern – für den tollen Präsentkorb, den wir bekommen haben. (Text u. Foto Sabine R.)