Personensuche in Embsen

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Heute Abend wurden wir zu einer Personensuche nach Embsen alarmiert. Vermisst war eine ältere Dame. Die Suche zog sich über drei Tage und es waren die drei Ortsfeuerwehren Embsen, Oerzen und Melbek beteiligt, sowie die Rettungshundestaffeln des DRK Uelzen und der Johanniter Salzhausen. Desweiteren waren zwei Drohnen und Personenspürhunde der Polizei eingesetzt, die Einsatzbetreuung wurde durch die DRK Bereitschaft Lüneburg eingerichtet. Nachdem die Suche in den Gebieten in denen die Person vermutet worden war zunächst erfolglos verlief, gab es am dritten Tag neue Erkenntnisse durch den Fund von persönlichen Gegenständen der Vermissten über vier Kilometer entfernt vom Wohnort. Hier konnte die Suche erneut aufgenommen werden und die Dame wurde aufgefunden. Sie war zwar entkräftet, aber befand sich in einem bemerkenswerten gesundheitlichem Zustand. Wir Danken allen eingesetzten Kräften für die großartige Unterstützung.