Personensuche in Uelzen

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Am frühen Morgen um 04.40 Uhr wurden wir heute zu einer Personensuche nach Uelzen nachalarmiert. Die Polizei suchte nach einer 67 Jahre alten männlichen P die seit dem späten Abend des Vortages aus einem Pflegeheim abgängig war. kurz nach dem Einleiten der ersten Suchmaßnahmen konnte die Person wohlbehalten anetroffen werden.

Personensuche in Teyendorf

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Heute Nacht wurden wir zu einer Personensuche im Landkreis Uelzen nachalarmiert. Hier war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person konnte auf einem nahegelegenen Feld gefunden und dem Retungsdienst übergeben werden. Ob sich noch eine weitere Person in dem verunfallten Fahrzeug befunden hatte, war zunächst unklar. Die Suchmaßnahmen wurden gegen 02.ooUhr von der Polizei abgebrochen.

Personensuche in Bad Bevensen

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

In Bad Bevensen war am Vortag gegen 15.00 Uhr ein 59jähriger Mann verschwunden, der im laufe der Nacht durch diverse Kräfte der Feuerwehr, der DRK Bereitschaft Uelzen mit einer Wärmebilddrohne sowie der Rettungshundestaffel aus Uelzen gesucht wurde. Gegen 02.30 Uhr wurde unsere Staffel dann zur Unterstützung der Kräfte dazu alarmiert. GLücklicherweise wurde die Person dann von der Polizei angetroffen, so dass wir wieder die Heimfahrt antreten konnten.

Personensuche in Deutsch Evern

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Heute wurden wir zu einer Personensuche nach Deutsch Evern alarmiert. Gemeinsam mit den Rettungshundestaffeln des DRK Kreisverbandes Uelzen und der Johanniter Salzhausens wurden zahlreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Außerdem war noch eine Drohne im Einsatz. Die Bahnstrecken im Bereich Deutsch Evern wurden im Rahmen der Suchmaßnahmen zeitweise für den Zugverkehr gesperrt. Vier Stunden nach der Alarmierung konnte die Person in Lüneburg wohlbehalten angetroffen werden.

Personensuche in Tellmer

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Zur Suche einer suizidalen Person wurden wir heute von der Polizei angefordert. Noch vor dem Eintrefen am Einsatzort konnte die Person von der Polizei an ihrem Wohnort angetroffen werden.

Personensuche in Lüneburg

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Heute wurde unsere Staffel zu einer Personensuche im Bereich Gut Wienebüttel alarmiert. Hier wurde eine 86jährige Dame vermisst. Noch während des Eintreffens am Einsatzort konnte die Person dann angetroffen werden. So rückten die ebenfalls alarmierten Rettungshundestaffeln des DRK Uelzen und der Johanniter aus Salzhausen wieder ab.

Personensuche PKL

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Eine zweite Alarmierung führte uns heute zu einer Personensuche in die Psychiatrische Klinik Lüneburg. Hier konnte die Person jedoch schon wieder angetroffen werden, bevor wir vor Ort mit den Suchmaßnahmen begonnen hatten.

Personensuche in Soderstorf

Written by Thilo Rehr. Posted in Einsätze

Am heutigen Abend wurden wir zu einer Vermisstensuche nach Soderstorf gerufen. Hier suchten wir gemeinsam mit dem ASB, den Rettungshunden der Staffeln DRK Uelzen und Johanniter Salzhausen sowie der Feuerwahr nach einer knapp 90jährigen Person, die seit dem Nachmittag vermisst wurde.