Einsätze

  • Personensuche in Rotenburg (Wümme) 14. Oktober 2017 Am heutigen Tag wurden wir von der Polizei in Rotenburg / Wümme um Hilfe bei der Suche nach einem 78jährigen dementen Herrn gebeten. Dieser war seit dem Vormittag aus einem Alten- und Pflegeheim verschwunden. Sofort nach Ankunft am Altenheim wurden Geruchsträger angefertigt und nacheinander die beiden Mantrailerhunde eingesetzt. Beide zeigten bis zum nahe gelegenen Bahnhof an. ...
  • Personensuche in Maschen 13. Juli 2017 Am heutigen Nachmittag wurde unser Mantrailerteam von der Polizei in Maschen zu einer Personensuche angefordert. Eine an Diabetis erkrankte Frau hatte die Räumlichkeiten der Tagespflege unbemerkt verlassen und war nicht wieder zurückgekehrt. Gerade, als wir am Einsatzort angekommen waren, kam die Meldung von der Polizei, dass die ältere Dame gefunden wurde und im Krankenhaus behandelt wird.
  • Personensuche in Boltersen 2. Juni 2017 Heute wurden wir von der Polizei zur Unterstützung für eine Personensuche nach Boltersen angefordert. Hier wird seit dem späten Nachmittag eine 90jährige, Demenz kranke, Dame aus einem Pflegeheim vermisst. Am Einsatzort angekommen fertigte sich unser Mantrailer einen Geruchsträger und hat mit der Aufnahme des Trails begonnen. Trotz intensiver Suche konnte die Vermisste nicht aufgefunden werden. ...
  • Personensuche in Weste 2.0 23. Mai 2017 Die Polizei aus Uelzen forderte uns an, um die umliegenden Felder/Wälder gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Uelzen und unseren Flächensuchhunden nach der vermissten Person vom Vortag abzusuchen. Bereits auf der Anfahrt nach Weste konnte die Polizei uns eine positive Rückmeldung geben, da der Vermisste aufgefunden wurde und dem nächsten Krankenhaus zugeführt werden konnte.
  • Personensuche in Weste 22. Mai 2017 Heute Nacht wurden unser Mantrailer von der Polizei aus Uelzen zu einer Vermisstensuche nach Westen angefordert. Aus einem Pflegeheim war ein zweiundachtzigjähriger dementer Herr abgängig. In enger zusammenarbeit mit der Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverband Uelzen wurden die Suchmaßnahmen gegen drei Uhr morgens beendet.
  • Personensuche bei Barendorf 3. April 2017 Heute wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche im Bereich Barendorf angefordert. Die Person konnte leider nicht mehr lebend aufgefunden werden und musste von der Feuerwehr aus dem Elbe-Seiten-Kanal geborgen werden. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.
  • Personensuche in Lüneburg 31. Januar 2017 Die PKL Lüneburg hat die Polizei alarmiert, weil eine 17Jährige mit suizidalen Absichten verschwunden war. Die weitergehende Alarmierung ging bei uns um 14.29 Uhr ein. Am Einsatzort angekommen, hat sich unser Mantrailer einen Geruchsträger gefertigt und mit der Suche begonnen. Wir konnten den Trail bis zum Bahnhof Lüneburg verfolgen; hier wurde der Einsatz dann beendet. ...
  • Personensuche in Lüneburg 28. Januar 2017 Die Polizei Lüneburg forderte uns um 18.17 Uhr zur Unterstützung bei der Suche nach einem desorientierten älteren Herrn an. Dieser ist zu Besuch in Lüneburg und leider verschwunden. Auf der Anfahrt wurde abgebrochen, da die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Buchholz 26. Januar 2017 Da ein 31jähriger suizidale Absichten geäußert hatte, wurden wir um 08.50 Uhr von der Polizei in Buchholz zur Unterstützung bei der Suche angefordert. In diesem Fall wurde die Suche dahingehend erschwert, dass es keinen wirklich guten Geruchsträger für die Aufnahme einer Spur gab. Der Hundeführer nahm dann Gerüche von dem sich vor Ort befindlichen Pkw des ...
  • Personensuche in Hannover 24. Januar 2017 Am späten Nachmittag wurden wir von der Polizei Hannover zur Personensuche alarmiert. Dort war ein 9Jähriger nach der Schule nicht zu Hause angekommen. Am Einsatzort angekommen, hat sich unser Mantrailer für die Suche vorbereitet und mit der Arbeit begonnen.  Glücklicherweise kam noch während der Suche die erlösende Meldung von der Polizei, dass der Junge wohlbehalten ...
  • Personensuche in Uelzen 17. Januar 2017 Um 15:35 Uhr wurden wir von der Uelzener Polizei zur Unterstützung bei der Suche nach einem 51-Jährigen Mann angefordert. Dieser war seit dem Vorabend nicht mehr nach Hause gekommen. Als wir am Einsatzort angekommen waren, hatte sich unser Hundeführer einen Geruchsträger für den Mantrailer gefertigt. Der anschließend durchgeführte Trail endete leider erfolglos am Bahnhof in Uelzen. ...
  • Evakuierung wegen eines Blindgänger in Lüneburg 9. Januar 2017 um 07:00 wurden wir von der Hansestadt Lüneburg beauftrag bei der Evakuierung und Einrichtung eines Betreuungsplatz in einer Turnhalle zu helfen. Es wurde ein Blindgängers aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Im Radius von 300m musste zur Entschärfung des Blindgänger ein Altenheim und vereinzelt Personen aus Privatwohnungen evakuiert werden. Danach konnte der Sprengmeister mit der Entschärfung ...
  • Personensuche in Buchholz in der Nordheide 29. Dezember 2016 Am heutigen Nachmittag wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Buchholz in der Nordheide alarmiert. Noch während unser Mantrailerteam den Weg des Vermissten abarbeitete, kehrte dieser wohlbehalten an seine Heimatanschrift zurück. Der Einsatz konnte also abgebrochen werden und wir kehrten nach Lüneburg zurück.
  • Personensuche in Hannover 3. November 2016 Um 11.48 Uhr wurden wir von der Polizei zur Personensuche nach Hannover angefordert. Hier ist ein 84Jähriger, leicht depressiver, Mann am Vortag  nach einem Spaziergang nicht wieder in die Seniorenresidenz zurückgekommen.  Der Geruchsträger wurde am Einsatzort angefertigt  und mit dem Trail begonnen. Die Spur des Vermissten führte bis zu einer U-Bahnstation. Hier wurde der Einsatz abgebrochen. ...
  • Personensuche in Lüneburg 26. Oktober 2016 Um 18:17 Uhr – gerade eine Stunde nach dem letzten Einsatz – wurden wir von der Polizei Lüneburg zur Personensuche zu einem betreuten Wohnheim für Jugendliche gerufen. Hier war ein 13jähriger Junge seit ca. 07:45 Uhr abgängig. Am Einsatzort angekommen, fertigte sich der Hundeführer des Mantrailers einen Geruchsträger und begann mit der Suche. Nach kurzer Zeit ...
  • Personensuche in Rehburg-Loccum 26. Oktober 2016 Am späten Nachmittag wurden wir zu einer Vermisstensuche nach Rehburg-Loccum alarmiert. Hier war ein psychisch labiler Mensch aus einer betreuten Wohneinrichtung verschwunden, der aufgrund einer akuten Erkrankung dringend ärztlicher Hilfe bedurfte. Auch hier konnten wir kurz nach dem Ausrücken wieder zu unserem Stützpunkt zurück kehren, da die Person von der Polizei angetroffen werden konnte.
  • Personensuche in Hannover 25. Oktober 2016 Am heutigen Morgen wurde unser Mantrailerteam von der Polizei in Hannover zu einer Personensuche angefordert. Ein dementer und an Diabetis erkrankter Mann hatte mitten in der Nacht unbemerkt das Pflegeheim verlassen in dem er lebte und war nicht zurück gekehrt. Während wir uns noch auf der Anfahrt befanden konnte die Person von bereits eingesetzten Kräften in der Nähe des Pflegeheims ...
  • Personensuche in Munster 14. Oktober 2016 Heute wurden wir um 19:44 Uhr von der Polizei Munster zur Unterstützung angefordert. Hier ist seit dem Vormittag ein 61-jähriger, der suizidale Absichten geäußert hatte, Verschwunden. Am Einsatzort angekommen fertigte sich unser Maintrailer einen Geruchträger und begann mit seinem Hund am letzten Sichtungsort den Trail des Vermissten zu folgen.  Nachdem wir schon eine gute Stecke ...
  • Personensuche in Barskamp 6. Oktober 2016 Um 01.30 Uhr wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche in Barskamp angefordert. Am frühen Abend war ein dreizehnjähriges Mädchen von zu Hause abgängig. Alle Anlaufadressen waren von der Polizei bereits negativ überprüft worden. Unsere Mantrailer führetn dann die Beamten zu einem Bekannten des jungen Mädchens, wo sie wohlbehalten angetroffen werden konnte.
  • Personensuche in Hannover 27. September 2016 Um 22:01 Uhr wurden wir von der Polizei Hannover um Unterstützung bei der Suche nach einem 54-jährigen Mann gebeten, der nach einem familiären Streit das Haus verlassen hatte. Erschwert wurde die Sache, weil der Vermisste eine größere Menge an Medikamenten eingenommen hatte. Noch bevor wir am Einsatzort angekommen waren, war die Person von der Polizei lebend ...
  • Fortsetzung der Personensuche vom Vortag 20. August 2016 Um 14:30 Uhr wurden wir seitens der Polizei Lüneburg zur erneuten Suche nach der vermissten jungen Frau vom Vortag angefordert. Diesmal wurden ausnahmslos die Flächensuchhunde der Staffel eingesetzt. Diese arbeiteten mehrer Suchgebiete ab. Die Suche wurde erfolglos abgebrochen. Die Polizei ermittelt weiter.
  • Personensuche in Lüneburg 19. August 2016 Um 21:30 Uhr wurden wir von der Polizei Lüneburg zur Unterstützung in den Eulenweg alamiert. Hier wurde von Passanten eine junge Frau gesichtet, die sich hinter einem Baum versteckt hielt. Als diese sie ansprachen, lief die junge Frau in den Wald. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine 28jährige Frau mit suizidalen Absichten ...
  • Personensuche in Tießau 22. Juli 2016 Heute wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Tießau bei Hitzacker alarmiert. Hier war seit dem Mittag des Vortages ein älterer Herr mit suizidalen Absichten abgängig. Am Vortag war bereits eine großangelegte Suchaktion der Polizei mit privaten Maitrailern und Suchhunden negativ verlaufen. Gemeinsam mit der Drk-Rettungshundestaffel aus Uelzen, die in diesem Bereich für ...
  • Personensuche in Hohne 14. Juli 2016 Um 22:32 Uhr wurden wir von der Polizei Celle zur Personensuche nach Hohne alarmiert. Hier wurd seit 17:30 Uhr ein 12jähriges Mädchen vermisst, das auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist. Kurz nach dem Ausrücken erhielten wir die erlösende Meldung, dass die Vermisste wohlbehalten aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Lüneburg 15. Juni 2016 um 14:48 wurden wir von der Polizei Lüneburg um Unterstützung bei der Suche nach drei Jugendlichen gebeten, die suizidale Absichten geäußert hatten und seit 20:00 Uhr des vorherigen Tages vermisst sind. Ein Maintrailer der Polizei war ebenfalls anwesend. Wir starteten bei strömenden Regen; dieser ließ glücklicherweise nach kurzer Zeit nach. Unser Mantrailer arbeitete die Spur ...
  • Personensuche in Gudenhandviertel 7. Juni 2016 Heute wurden wir von der Polizei in Buxtehude zu einer Vermisstensuche in Guderhandviertel angefordert. ein 95jähriger dementier Herr war dort aus einer Pflegeeinrichtung abgängig. Glücklicherweise konnte die Person wohlbehalten von der Polizei aufgefunden werden, noch bevor wir den Einsatzort erreicht hatten.
  • Personensuche in Gifhorn 7. Mai 2016 Heute wurden wir um 15:51 Uhr von der Polizei Gifhorn zur Unterstützung angefordert. Hier hatte sich am Vormittag ein 80-jähriger auf den Weg gemacht; leider fand der demente Herr schon nach kurzer Zeit nicht mehr alleine nach Hause. Kurz vor Eintreffen am Einsatzort meldete sich die Leitstelle mit den erlösenden Worten, dass der Herr von ...
  • Personensuche in Reppenstedt 10. April 2016 Um 20:42 Uhr wurden wir von der Polizei Lüneburg zur Unterstützung bei der Suche nach einer älteren dementen Dame, die seit dem Vortag verschwunden war, angefordert. Zuvor wurde ein Polizeisuchhund eingesetzt, der die Fährte bis nach Lüneburg in die Innenstadt verfolgen konnte. Dort verlor sich diese. Der Polizei wurde gemeldet, dass die ältere Dame angeblich auf einem ...
  • Personensuche in Lüneburg/Tiergarten 21. März 2016 Heute Nacht wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche im Lüneburger Tiergarten angefordert. Unser Maitrailer folgte der Spur eines seit dem Mittag Vermissten von einem Waldparkplatz aus über weite Strecken durch den Tiergarten. Bis wir dem Hund die Suche beenden mussten, waren wir noch nicht bei der Person angekommen. Die Person konnte trotzdem aufgefunden und ...
  • Personensuche in Horneburg 16. März 2016 Um 17:20 wurden wir von der Polizei Stade zur Unterstützung nach Horneburg gerufen. Hier hatte sich vormittags gegen 10:00 Uhr eine 78-jährige Dame auf den Weg gemacht, um Besorgungen zu erledigen. Als die leicht demente Frau nicht zur üblichen Zeit wieder zu Hause angekommen war, wurde durch Ihren Mann die Polizei angefordert. Die Suche in ...
  • Personensuche in Amelinghausen 12. März 2016 Um 20:59 wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Amelinghausen gerufen. Es wird nach einer männlichen Person gesucht, die stark alkoholisiert ist und sich mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg befindet. Es wird vermutet, dass die Person sich in einem Waldgebiet verfahren und mit seinem Fahrrad gestürzt ist. Da der Aufenthaltsort der vermissten ...
  • Personensuche in Buchholz 9. März 2016 Am heutigen Abend um 20.45 Uhr wurden wir von der Polizei Buchholz um Mithilfe bei der Suche nach einer 79jährigen dementen Dame gebeten, die aus dem Pflegeheimt verschwunden war. Auf der Anfahrt wurde der Einsatzt von der Polizei abgerochen, da die alte Dame gesund aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Lüneburg 26. Februar 2016 Gegen 16:55 wurden wir von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche ins PKL Lüneburg gerufen. Am Einsatzort angekommen fertigte sich unser Mantrailer einen Geruchsträger und begann mit seinem Hund dem Trail der Vermissten zu folgen. Dort war seit ca. 14:00 Uhr eine Suizidgefährdete 62-Jährige Dame vermisst. Der Einsatz wurde um 21:30 Uhr abgebrochen, die Person ...
  • Personensuche in Dannenberg 8. Februar 2016 Heute um 10:15 Uhr wurden wir von der Polizei aus Lüchow zu einer Personensuche nach Dannenberg in das dortige Krankenhaus gerufen. Hier ist gestern Mittag ein 81-Jahriger Mann, der dement und zudem auch noch Diabetiker ist, nach einem Spaziergang nicht mehr ins Krankenhaus zurückgekehrt. Wir sind mit zwei Fahrzeugen ausgerückt, die Suche wurde von der ...
  • Personensuche in Reppenstedt 22. Januar 2016 Um 19:07. Wir hatten gerade unser heutiges Training beendet, als wir von der Polizei zu einer Suche nach Reppenstedt angefordert wurden. Hier ist am Nachmittag eine 87-jährige Dame mit Demenz nach einem Spaziergang nicht wieder aufgetaucht. Kurz nachdem wir ausgerückt sind, wurden wir informiert, dass die ältere Dame von der Polizei wohlbehalten aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Winsen (Luhe) 19. Dezember 2015 Kurz nach 18:00 Uhr erreichte uns eine Alarmierung der Polizei aus Winsen. Hier war seit heute morgen um  8:00 Uhr eine 80 jährige demente Dame abgängig. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde der Einsatz abgebrochen, da die alte Dame wohlbehalten von Spaziergängern im Wald aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Hannover 17. Dezember 2015 Am frühen Nachmittag des 17.12.2015 wurden wir zum ditten Mal in dieser Woche alarmiert. Diesmal ging es nach Hannover. Hier wurden wir von der örtlichen Polizei zu einer Suche nach einer dementen Person angefordert. Der ältere Herr war noch am Vorabend auf der Weihnachtsfeier des Altenheims gesichtet worden. Unser Personenspürhund hat im Eingangsbereich die Spur ...
  • Personensuche in Bockenem 16. Dezember 2015 Um 10:05 Uhr wurden wir durch die Polizei Göttingen zu einer Personensuche alarmiert. Aus dem DRK Pflegeheim Schloss Volkersheim in Bockenem war seit dem frühen Morgen ein rüstiger Rentner in unbekannter Richtung abgängig. Auf der Anfahrt zu unserem Standort kam der Abbruch, da der an Epilepsie leidende Rentner aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Unterlüß 15. Dezember 2015 Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Einsatz der Rettungshundestaffel des DRK Uelzen nachalarmiert. Ein 87 jähriger Herr war zum Tannenbaum schlagen in den Wald gefahren und nicht zu seinem PKW zurückgekehrt. Das Fahrzeug war zwischen Dreilingen und Neuensorthrieth in einem Wald gefunden worden. Noch während der Anfahrt war er wohlbehalten am Feuerwehrhaus in Dreilingen ...
  • Personensuche Amt Neuhaus 5. Dezember 2015 Am späten Samstagabend wurden wir von der Leitstelle zu einer Personensuch im Amt Neuhaus alarmiert. Hier war eine 75 jährige Bewohnerin einer Altenwohnanlage seit einer Stunde nur im Strickjäckchen unterwegs. Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten wir den Einsatz abbrechen, die Dame war von einer Polizeistreife wohlbehalten aufgegriffen worden.
  • Personensuche in Jork 12. November 2015 In der Nacht des 12.11.2015 wurden wir von der Polizei aus Buxtehude zu einer Personensuche nach Jork gerufen. Hier hatte gegen Mitternacht eine 49 jährige Frau ihre Wohnanschrift in suizidaler Absicht verlassen. Unser Personenspürhund konnte einem Trail bis ans Elbwasser folgen. Hier wurde der Einsatz durch die Polizei für uns beendet.
  • Personensuche in Adendorf 20. Oktober 2015 Um 23.40 Uhr wurden wir von der Polizei angefordert, um einem 91jährigen in Adendorf zu helfen, dessen Hund vom Spaziergang ohne ihn zurückgekehrt war. Dieser Einsatz wurde auf der Anfahrt von der Polizei abgebrochen da die Person leider von den eingesetzten Beamten in unmittelbarer Umgebung seines Hauses nur noch tot aufgefunden werden konnte. Unser Beileid ...
  • Personensuche in Vögelsen 19. Oktober 2015 Am heutigen Vormittag wurden wir von der Polizei zu einer Suche nach Vögelsen angefordert. Hier hatte sich am Vorabend eine Person von seinem Elternhaus entfernt, bei der zunächst suizidale Absichten angenommen worden waren. Zuletzt war diese Person am frühen morgen gesehen worden. Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort kehrte sie jedoch ins Elternhaus zurück so ...
  • Personensuche in Frankenfeld 10. Oktober 2015 Heute Nacht wurden wir von der Polizeiinspektion Soltau zu einer Personensuche in Frankenfeld angefordert, wo eine Person in suizidaler Absicht aus einer Pflegeeinrichtung verschwunden war. Wir konnten diesen Einsatz in der Anfahrt abbrechen, da die Person in der Zwischenzeit von der Polizei wohlbehalten angetroffen worden war.
  • Personensuche in Vögelsen 4. September 2015 Am späten Abend wurden wir durch die Polizei zu einer Personensuche in Vögelsen bei Lüneburg alarmiert. Ein älterer Herr war einige Stunden zuvor aus einem Pflegeheim vermisst worden. Der Einsatz unseres Mantrailerteams führte die Polizei nach Reppenstedt wo der Mann später am REWE Markt aufgefunden werden konnte.
  • Personensuche in Adendorf 19. August 2015 Um 16:31 Uhr des heutigen Tages wurden wir zu einer Suche einer suizidalen Person nach Adendorf gerufen. Die Polizei Lüneburg bat um unsere Mithilfe. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da die vermisste Person lebend gefunden wurde,
  • Personensuche in Jesteburg 30. Juli 2015 Nachdem wir gerade unsere erste Suche des Abends, die einen glücklichen Verlauf genommen hatte, beenden wollten, kam die zweite Alarmierung nach Jesteburg. Hier wurden wir von der Bucholzer Polizei alarmiert, um sie bei der Suche nach einem 81 jährigen dementen Mann zu unterstützen. Unser Mantrailer wurde in dem Altenheim angesetzt und folgte einem Trail quer ...
  • Personensuche in Lüneburg 30. Juli 2015 Um 21:30 Uhr wurden wir von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche alarmiert. Hier sollten wir die Feuerwehr Lüneburg und die Polizei Lüneburg bei einer Suche nach einer vermissten 68 jährigen dementen Dame unterstützen. Die Feuerwehr war schon mit einem Schlauchboot und einem Motorboot in die Suche auf der Ilmenau involviert und Beamte der Polizei ...
  • Personensuche in Wittorf 11. Juli 2015 Gerade als wir von unserem Besuch des JRK´s eingerückt waren, kam die Alarmierung von der Polizei Lüneburg, die uns bat sie bei der Suche nach einer abgängigen 82 jährigen Person aus dem Altenheim in Wittorf zu unterstützen. Die suizidale vermisste Person hatte gegen 15:00 Uhr das Altenheim in unbekannter Richtung verlassen. Noch auf der Anfahrt ...
  • Personensuche in Hannover Lehrte 26. Juni 2015 Um 23:49 Uhr des heutigen Abends wurden wir von der Polizei Hannover zu einer Personensuche gefordert. Um 11:00 Uhr war hier aus dem Klinikum Warendorff eine 78 jährige Seniorin, die dement und orientierungslos ist, abgängig. Zehn Minuten nach unserem Start vom Standort wurde unser Einsatz telefonisch abgesagt, da die Seniorin wohlbehalten gefunden wurde.
  • Personensuche in Sodersdorf 12. Juni 2015 Am frühen Abend des 12.06.2015 wurden wir von der Lüneburger Polizei zu einem Einsatz nach Sodersdorf gerufen. Hier wurde eine 74 jährige Dame, die an Alzheimer erkrankt ist, gesucht. Die Suche der Hausbewohner hatte leider keinen Erfolg, so dass wir alarmiert wurden. Nach Eintreffen am Ort des Geschehens konnte unser Mantrailer die Spur zweier anderer ...
  • Personensuche in Lüneburg 3. Juni 2015 Am frühen Abend wurden wir von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche in Lüneburg gerufen. Während der Vorbereitung unserer Suchmaßnahmen im Psychiatrischen Klinikum wurde die vermisste Person in Bardowick am Bahnhof von der Polizei angetroffen und konnte wohlbehalten wieder der Unterkunft zugeführt werden.
  • Personensuche in Ostervesede 31. Mai 2015 Am frühen Morgen des 31.05.2015 um 03:43 Uhr bat uns die Polizei aus Rothenburg/Wümme um Unterstützung bei einer Personensuche. Nach Eintreffen vor Ort konnte der Mantrailer am Altenheim einen Trail der vermissten 84 jährigen Person aufnehmen. Kurz bevor dieser die vermisste Person auffinden konnte, wurde die glücklicherweise in unserer Nähe in einem Strassengraben lebend und ...
  • Personensuche in Bleckede 26. Mai 2015 Am Abend des 26.05.2015 um 21:39 Uhr wurden wir mit unserer Rettungsstaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Bleckede gerufen. Hier war seit dem frühen Abend eine ältere demente und suizidgefährdete Dame aus dem Altenheim abgängig. Nachdem unserer Mantrailerteam mit mehreren Begleitpersonen die Spur aufgenommen hatte, konnte diese bis zu einer Buhne an ...
  • Personensuche in Krüzen 15. Mai 2015 Um 19:43 Uhr des heutigen Abends wurden wir von der DRK Rettungshundestaffel Schwarzenbeck nachalarmiert um die dortige Staffel bei einer Suche nach einer suizidalen Person zu unterstützen. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da die Person gefunden wurde.
  • Personensuche in Geesthacht 11. Mai 2015 Am frühen Morgen des 11.05.2015 um 01:02 Uhr wurden wir von der Polizei Lübeck zur Unterstützung einer Personensuche nach Geesthacht gerufen. Hier waren seit dem Abend vorher mehrere Staffeln aus Schleswig Holstein mit der Suche nach einer älteren männlichen Person beschäftigt. Da unser Personenspürhund zwar einen Trail aufnahm und diesem bis zum Krankenhaus folgte, konnten ...
  • Personensuche in Walsrode 9. April 2015 Am frühen Donnerstagmorgen um 00:55 Uhr bat die Polizei Walsrode um Unterstützung durch unseren Mantrailer bei der Suche  nach einer Suizidantin. Die Frau wurde letztmalig gegen 19:00 Uhr beim Verlassen des Krankenhauses Walsrode gesehen. Unser Mantrailer folgte einem Trail, der keine neuen Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der vermissten Person brachte. Somit wurde unser Einsatz von der Polizei um 05:06 ...
  • Personensuche in Neu Wulmstorf 13. März 2015 Kurz vor Mitternacht an diesem Abend wurden wir von der Polizei in Neu Wulmstorf zu einer Personensuche gebeten. Hier war eine 72 jährige männliche Person nach einem Spaziergang  zur Bücherei um 16:00 Uhr nicht zurückgekehrt. Da der Vermisste seine Medikamente nicht eingenommen hatte wurde eine Vermisstenmeldung herausgegeben. Auf dem Weg zu unserer Unterkunft wurde der ...
  • Personensuche in Bleckede 1. März 2015 Am Abend des heutigen Sonntages wurden wir von der Polizei erneut zu einer Personensuche alarmiert. Diesmal ging es an die Elbe nach Bleckede. Eine 86 jährige männliche Person war hier vor etwas über zwei Stunden aus einem Pflegeheim verschwunden. Es bestand akute Lebensgefahr, da der Vermisste an Demenz und Diabetes litt. Unser Mantrailerteam konnte den Herren ...
  • Personensuche in Stade 1. März 2015 Am Sonntagmorgen wurden wir von der Polizei in Stade zu einer Personensuche alarmiert. Eine 84jährige männliche Person war hier in der Nacht von zuhause verschwunden. Die Person konnte von unseren Maitrailern nicht aufgefunden werden, die aufgenommene Spur endete am Wasser. Die weiteren Maßnahmen wurden von der Feuerwehr mit Tauchern und einem Boot mit Spezialsonar fortgeführt, ...
  • Personensuche Burgdorf 11. Februar 2015 Am frühen Mittwochmorgen um 02:22 Uhr bat die Polizei Burgdorf um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten Person. Diese männliche Person hatte seine Wohnanschrift am Nachmittag des Vortages mit unbekanntem Ziel verlassen. Unser Personenspürhund konnte einen Trail an der Wohnanschrift aufnehmen und folgte diesem 3,2 km. Um 05:58 Uhr wurde die Suche für uns ...
  • Personensuche Lüneburg 27. Januar 2015 Um 18:37 Uhr alarmierte uns die Lüneburger Polizei zu einer Personensuche ins PKL Lüneburg. Dort war seit 17:30 Uhr ein junges Mädchen in suizidaler Absicht abgängig. Am Einsatzort angekommen fertigte sich unser Mantrailer einen Geruchsträger und begann mit seinem Hund dem Trail der Vermissten zu folgen. Nach 1 stündiger Suche bekamen wir den Abbruch von ...
  • Personensuche Eventorf 25. Januar 2015 Um 08:21 Uhr des heutigen Sonntags wurden wir von der Winsener Polizei zu einer Mantrailer Suche auf die Autobahn 7 angefordert. Zwischen Eventorf und Eyendorf hatte sich zu einem nicht bekannten Zeitpunkt ein Auto mehrfach überschlagen. In dem vollkommen zerstörten  Auto wurden Blutspuren, aber kein Fahrer entdeckt. Nachdem wir die Unfallstelle auf der AB erreicht ...
  • Bombenfund in Lüneburg 12. Januar 2015 Um 18:00 Uhr bekamen auch wir den Alarm, der für alle Bereitschaften herausging, um bei einer wiederholten Evakuierung wegen eines Bombenfundes zu helfen. Eingeteilt war unsere Rettungshundestaffel zur Betreunung der Personen, die in der St. Stephanus Gemeinde betreut werden sollten. Nach der Sprengung der Bombe um 22:45 Uhr konnten alle Evakuierten den Heimweg antreten. Ob ...
  • Personensuche in Dörverden 9. Januar 2015 Am heutigen Abend um 21:32 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Verden zu einer Personensuche nach Dörverden gerufen. Hier hatte eine junge zweifache Mutter am späten Nachmittag des heutigen Tages ihre Wohnanschrift in suizidaler Absicht verlassen. Es war höchste Eile geboten. Kurz vor Erreichen des Einsatzortes konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Polizei ...
  • Personensuche in Hanstedt I 3. Januar 2015 Am heutigen frühen Abend un 17:37 Uhr wurden wir von der Polizei mit unseren Hunden nach Hanstedt I gerufen, wo eine ältere männliche Person mit Diabetis nach einem Familienstreit in suizidaler Absicht seit 10:30 Uhr abgängig war. Nachdem unser Mantrailer sich am Wohnort einen Geruchsgegenstand besorgt hatte und wir wenig später am Abgangsort ankamen, kam ...
  • Personensuche in Einbeck 30. Dezember 2014 Um 23:47 Uhr des Abends wurde unsere Staffel für einen Sucheinsatz mit einem Mantrailer nach Einbeck angefordert  Dort war eine 82 jährige Dame das letzte Mal um 10:30 Uhr an ihrer Wohnanschrift gesehen worden und seitdem vermisst. Nachdem wir die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatten, kam der Abbruch durch die Polizei, da die abgängige Dame ...
  • Personensuche in Römstedt 28. Dezember 2014 In der Mittagszeit am heutigen Tag bekamen wir eine Alarmierung der Polizei Bad Bevensen für unser Mantrailerteam. Dort war eine 48 jährige weibliche Person mit ihrem kleinen Hund seit dem Morgen um 09:00 Uhr mit suizidalen Absichten abgängig. Der Trailer wurde an der Wohnanschrift der Vermissten angesetzt und folgte dem Trail, bis zum Abbruch durch ...
  • Personensuche in Barsinghausen 8. Dezember 2014 Um kurz nach Mitternacht erreichte uns eine Alarmierung der Polizei aus Barsinghausen. Hier wurde eine 73 jährige Dame um 17:00 Uhr als abgängig gemeldet. Die Vermisste konnte nach einem Schlaganfall nicht mehr sprechen und es wurde vermutet, dass sie sich in einer Lage befindet, in der sie keine Hilfe mehr verständigen konnte. Nach Ausrücken unserer ...
  • Personensuche in Drögennindorf 28. November 2014 Am heutigen Abend wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Drögennindorf angefordert. Eine ältere demente Dame war am frühen Abend aus einer Wohnanlage verschwunden. Nur mit Hausschuhen und leichter Bekleidung unterwegs bestand akute Gefahr für die Gesundheit und das Leben der Vermissten. Noch vor unserem Eintreffen am Abgangsort konnte sie jedoch mit nur ...
  • Fliegerbombenfund #7 in Lüneburg 17. September 2014 Zum siebten mal dieses Jahr wurde bei Sondierungsarbeiten im Baugebiet an der Wittenburger Bahn eine Fliegerbombe aus dem 2ten Weltkrieg gefunden. Da es sich hier um eine Bombe mit höherer Sprengkraft handelte als in den Fällen zuvor, müssten in einem Evakuierungsradius von einem Kilometer etwa 12.000 Personen ihre Wohnungen verlassen. Auch drei Altenheime waren betroffen. ...
  • Einsatzübung in Böhmsholz 4. August 2014 Mehrere Kinder aus dem Schullandheim Böhmsholz seit Stunden abgängig, so lautete die Einsatzalarmierung unserer Rettungshundestaffel am Montagabend um 20:20 Uhr. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es „nur“ eine realistische Einsatzübung war. Gegen Mitternacht konnte die Übung abgeschlossen werden, da alle 11  Kinder nebst der 2 Erwachsenen gefunden wurden. Das Besondere an der ...
  • Personensuche in Amelinghausen 12. Juli 2014 Heute sind wir zur Unterstützung der BRH Staffel Harburg Land zu einer Personensuche nach Amelinghausen alarmiert worden. Es wurde eine 53jährige weibliche Person gesucht, die nach einer Suizidankündigung von der Polizei in einem Waldstück bei Amelinghausen vermutet wurde. Weder die eingesetzten Hunde noch der angeforderte Hubschrauber der Polizei konnten die Person in diesem Gebiet auffinden. ...
  • Personensuche in Lüneburg 5. Juli 2014 Am heutigen Spätnachmittag wurde unsere Staffel, zur Unterstützung eines Spürhundes der Polizei, zu einem Einsatz nach Lüneburg gerufen. Hier war seit dem Vortag eine männliche suizidale Person abgängig. Unsere beiden Flächensuchhunde haben das von der Polizei vorgegebene Gebiet abgesucht. Nach Absprache mit der Polizei wurde der Einsatz um 21:30 Uhr abgebrochen.
  • Bombenfund im Ilmenauviertel 16. Juni 2014 Zum wiederholten Male wurde im zukünftigen Neubaugebiet bei Sondierungsarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Diese wurde, dem WM-Spiel mit deutscher Beteiligung geschuldet, unmittelbar bearbeitet, so dass die Evakuierungsmaßnahmen rechtzeitig vor dem Anpfiff um 17.00 Uhr wieder aufgehoben werden konnten und auch unsere Helfer am frühen Abend wieder entlassen werden konnten.
  • Personensuche in Winsen 12. Juni 2014 Um 01:36 Uhr in der Nacht wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche nach Winsen/Luhe gerufen. Hier war eine 74 jährige männliche Person seit 23:30 Uhr aus dem Krankenhaus abgängig. Sowohl wir, als auch der Polizei Hubschrauber aus Oldenburg mussten die Suche um 03:50 abbrechen, da es dem Mantrailer nicht gelungen war einen Abgang ...
  • Personensuche in Stadensen 3. Juni 2014 Am Nachmittag des heutigen Tages wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche in Stadensen angefordert. Ein 74jähriger stark an Demenz erkrankter Bewohner eines Alten- und Pflegeheims hatte am Vormittag die Einrichtung in unbekannte Richtung verlassen. Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Rettungshundestaffel des DKR Kreisverbandes Uelzen, machten wir uns auf die Suche nach dem Vermissten. ...
  • Bombenfund im Ilmenauviertel 20. Mai 2014 Bei Sondierungsarbeiten wurde im bahnhofsnahen zukünftigen Neubaugebiet eine weitere ungezündete Abwurfbombe aus dem zweiten Weltkrieg aufgefunden. Ab 18.00 Uhr begann die Evakuierung von ca. 500 Personen, die im Gefahrenradius wohnhaft oder anderweitig aufhältig waren. Gemeinsam mit den Bereitschaften des DRK-Kreisverbandes Lüneburg und Einheiten des ASB wurde auch dieser Einsatz routiniert abgearbeitet, alle Personen konnten nach ...
  • Personensuche in Westerweyhe 14. Mai 2014 In den sehr frühen Morgenstunden, um 01.30 Uhr, wurden unsere Mantrailer von der Polizei in Uelzen zu einer Personensuche in Westerweyhe angefordert. Die DRK-Staffel des Kreisverband Uelzen war ebenfalls mit Flächenhunden zur Suche alarmiert worden. Es war eine stark suizidgefährdete weibliche Person abgängig, die ersten Suchmaßnahmen waren bereits angelaufen. Auf dem Weg zum Einsatzort konnte der Einsatz ...
  • Personensuche in Vögelsen 24. April 2014 In den frühen Morgenstunden suchten unsere Mantrailer in Vögelsen einen dementen älteren Mann, der seit dem späten Abend des Vortages aus einem Pflegeheim abgängig war. Hinweise auf den Verbleib der Person konnten nicht erlangt werden.
  • Personensuche in Neustadt am Rübenberg 11. April 2014 In den frühen Morgenstunden wurden wir von der Polizei Neustadt zu einer Vermisstensuche am Steinhuder Meer angefordert. Die Anfahrt wurde von der Polizei jedoch wieder abgebrochen, weil der Aufenthaltsort der Person ermittelt werden konnte.
  • Personensuche in Gifhorn 10. April 2014 In einem Parkhaus in Gifhorn hat heute ein stark dementer 75jähriger einen unbeobachteten Moment genutzt, einen kleinen Spaziergang zu machen. Der Herr sollte kurz im Fahrzeug auf seinen Neffen warten, der noch eine Besorgung zu erledigen hatte. Da der ungewollte Spaziergang aufgrund völliger Orientierungslosigkeit nicht zu einem Ziel führen konnte, wurden wir zum Aufspüren der ...
  • Personensuche in Wendewisch 31. März 2014 Heute um 18.50 Uhr wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche in Wendewisch angefordert. Hier war seit dem späten Nachmittag eine 78jährige männliche Person mit starker Demenz aus einem Pflegeheim abgängig. Noch während unseres Ausrückens wurde der Vermisste von der örtlichen Polizei angetroffen und konnte wohlbehalten zurück gebracht werden.
  • Personensuche in Sehnde 23. März 2014 Heute wurden die RHS von der Polizei zu einer Personensuche in Sehnde bei Hannover gerufen. Hier war eine demenzkranke 80jährige gesucht, die seit 16.00 Uhr nicht vom Spaziergang zurückgekehrt war. Die Person benötigte dringent Medikamente. Noch auf der Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da die Vermisste etwa 12 Kilometer entfernt an ihrer alten Wohnanschrift ...
  • Fliegerbombenfund in Lüneburg 10. März 2014 Nach nur fünf Tagen ist in Lüneburg am heutigen Montag eine weitere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht worden. Der Blindgänger wurde am Abend kontrolliert gesprengt. Kurze Zeit später konnten rund 650 Menschen in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren, die sie aus Sicherheitsgründen zeitweise hatten verlassen müssen. Danach war auch unser Einsatz wieder beendet, ...
  • Personensuche in Unterlüß 17. Februar 2014 In Unterlüß im Landkreis Celle war am frühen Nachmittag eine 64jährige Dame mit dem Fahrrad zum Kuchen holen aufgebrochen. Als sie Stunden später noch nicht wieder nach Hause zurückgekehrt war, meldete sie ihr daheim verbliebener Ehegatte als vermisst. Von der Polizei wurden daraufhin Suchmaßnahmen eingeleitet. Unser Mantrailerteam konnte die Spur der Dame an der Wohnanschrift ...
  • Personensuche in Ochtmissen 25. Januar 2014 Am frühen Samstagmorgen wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche in Lüneburg Ochtmissen angefordert. Der junge Suizidant konnte noch während unserer Anfahrt von Verwandten angetroffen werden.
  • Personensuche in Hamburg Heimfeld 20. Januar 2014 In der heutigen Nacht um 23.30 Uhr wurden wir von der RHS des DRK Hamburg Altona zu einer Personensuche im Bereich Hamburg Heimfeld nachalarmiert. Unsere Trailer konnten den Weg einer 84jährigen dementen Person, die seit etwa 19.00 Uhr mit „Fluchtgedanken“ aus einem Pflegeheim abgängig war aufnehmen und einige Kilometer verfolgen. Unsere Arbeit endete im Bereich ...
  • Personensuche in Deutsch Evern 15. Januar 2014 Am heutigen Tage um 16.25 Uhr wurden wir zu einer Personensuche im Bereich Deutsch Evern angefordert. Eine ältere Dame war hier aus einer Altenwohnanlage abgängig. Nachdem der Weg der Dame vom eingesetzten Mantrailerteam bis Lüneburg ausgearbeitet worden war, wurde hier an einen Mantrailer der Rettungshundestaffel des DRK Hamburg Altona übergeben, die mit einem frischen Team für ...
  • Personensuche in Sprakensehl 10. Dezember 2013 Am heutigen Abend um 20:47 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der DRK Rettungshundestaffel Peine zur Unterstützung zu einem Sucheinsatz nach Sprakensehl gerufen. Hier war eine ältere männliche Person abgängig. Noch während der Anfahrt konnte der Einsatz beendet werden, da der Vermisste von anderen Einsatzkräften aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Burgdorf 15. November 2013 Am späten Freitagabend wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei in Burgdorf zu einer Personensuche gerufen. Hier hatte am frühen Abend des Tages eine ältere herzkranke männliche Person seine Wohnanschrift mit unbekanntem Ziel verlassen. Der eingesetzte Mantrailer konnte einen Trail bis zum Bahnhof ausarbeiten. Zeitgleich mit dem Abbruch des Trailereinsatzes vor Ort wurde der Vermisste von ...
  • Personensuche in Lüneburg/Mittelfeld 28. Oktober 2013 Um kurz vor zwei am frühen Montagmorgen wurden wir von der Polizei in Lüneburg zu einer Personensuche in Lüneburg angefordert. Suchmaßnahmen u.a. durch den Hubschrauber der Polizei, waren zuvor negativ verlaufen. Eine geistig und körperlich stark eingeschränkte junge Frau hatte sich unbemerkt aus ihrem Zimmer geschlichen und mit unbekanntem Ziel davongelaufen. Der Weg konnte von ...
  • Personensuche in Deutsch Evern 24. Oktober 2013 Am Abend des 24.10.2013 wurde unser Mantrailer von der Polizei zu einer Personensuche nach Deutsch Evern gerufen. Hier wurde seit dem Nachmittag eine ältere männliche demente Person vermisst. Um 01:15 Uhr des folgenden Tages wurde der Einsatz von der Polizei abgebrochen, da es keine neuen Erkenntnisse zum Aufenthaltsort des Vermissten gab.
  • Personensuche in Deutsch Evern 29. September 2013 Um 19:18 Uhr des heutigen Tages wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einem Einsatz nach Deutsch Evern gerufen. Hier war seit einigen Stunden ein Pilzsammler abgängig. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da der Vermisste zu seinem Abgangspunkt wohlbehalten zurückgekehrt war.
  • Personensuche in Schneverdingen 13. September 2013 Noch am Einsatzort in Stelle bekamen wir eine Einsatzanforderung der Polizei Soltau. Sie bat um Unterstützung bei der Suche nach einer männlichen Person, der seine  Wohnanschrift in Schneverdingen in suizidaler Absicht verlassen hatte. Unmittelbar vor dem Eintreffen am Einsatzort wurde der Vermisste von anderen Einsatzkräften lebend angetroffen. So konnten alle anwesenden Staffelmitglieder am frühen Samstagmorgen ...
  • Personensuche in Stelle 13. September 2013 Am Abend des 13.09.2013 wurde unsere Staffel von der Polizei Winsen Luhe zu einer Personensuche nach Stelle gerufen. Hier war seit dem frühen Nachmittag eine ältere männliche demente Person abgängig. Bei Eintreffen an der Wohnanschrift der Person kehrte auch der Vermisste selbstständig zu seiner Wohnanschrift zurück.
  • Personensuche in Uetze 28. August 2013 Am 28.08.2013 um 12:13 Uhr wurden wir von der Polizei  zu einem Mantrailer Einsatz nach Uetze gerufen. Hier war ein geistig behinderter 43 jähriger Mann nach einem Arbeitseinsatz am Vortag abgängig. Die eingesetzten Teams aller Staffeln vom DRK Lüneburg, DRK Hannover, DRK Peine, JUH Hannover, JUH Braunschweig und MHD konnten um 18:05 Uhr ihre Suche ...
  • Personensuche in Deutsch-Evern 18. August 2013 Am Sonntagabend um 22.30 Uhr wurde unsere Staffel von der Polizei in Lüneburg zu einer Personensuche in Deutsch-Evern alarmiert. Vermisst wurde eine 81 jährige Dame, die nicht nach Hause zurück gekehrt war, nachdem sie am Vormittag das Haus verlassen hatte. Zuvor waren durch die Polizei sowie diverse Nachbarn und Bekannte die Gebiete rund um den ...
  • Personensuche in Buchholz i.d. Nordheide 25. Juni 2013 Um kurz nach zwei des heutigen Nachmittag wurden wir zu einer Personensuche in Buchholz in der Nordheide alarmiert. Ein vierjähriges Mädchen war dort aus einem Kindergarten verschwunden. Diverse Einsatzkräfte waren aktiv. Unter anderem die Rettungshundestaffel BRH Harburg und Hubschrauber der Polizei. Auch Personenspürhunde der Polizei aus Hannover waren schon auf der Anfahrt. Wir konnten unsere ...
  • Hochwasserwoche im Landkreis Lüneburg 16. Juni 2013 An der Rettungshundestaffel ist die Hochwasserkatastrophe dieses Jahres nicht ohne Spuren vorbei gegangen. Vom 09.06. bis zum 16.06.13 befanden wir uns rund um die Uhr im Einsatz im Rahmen des Katastrophenalarms. Zum Glück wurden die 250 Betten, die wir in Dahlenburg in der Sporthalle der Schule bereitgestellt hatten, nicht von Evakuierten benötigt. So konnten wir ...
  • Personensuche in Deutsch-Evern 8. Juni 2013 An diesem Samstagabend wurden wir um halb zehn von der Lüneburger Polizei zu einer Personensuche nach einer stark dementen Person aus einer Altenwohnanlage in Deutsch-Evern gerufen. Die durchaus rüstige männliche Person hatte sich zu einem ausgiebigen Spaziergang unbemerkt aus der Unterkunft entfernt. Den mehrstündigen Vorsprung konnten unsere Mantrailer leider nicht mehr aufholen. Durch die vorgegebene ...
  • Personensuche in Lüneburg/Kreideberg 3. Juni 2013 Am späten Nachmittag dieses Tages wurden wir von der Polizei in Lüneburg zu einer Vermisstensuche am Kreideberg alarmiert. Eine an  Alzheimer erkrankte 70jährige Dame hatte die Gunst der Stunde genutzt und war durch eine geöffnete Tür in die Nachmittagssonne spaziert. Durch die rechtzeitige Alarmierung konnten unsere Mantrailer die Spur zeitnah aufnehmen. Zeitgleich mit einer von ...
  • Personensuche in Hude/Oldenburg 24. Mai 2013 Am Nachmittag des heutigen Tages wurden wir von der Polizeiinspektion Oldenburg zu einer Vermisstensuche nach Hude angefordert. Nach langer Anfahrt konnten wir der Polizei durch den Einsatz unseres Mantrailerteams nützliche Hinweise zum weiteren Verlauf der Ermittlungen erarbeiten. Für die mitgeführten Flächenhunde gab es in diesem Einsatz keine Arbeit. Kurz nach Mitternacht konnten wir mit acht ...
  • Personensuche in Achim 6. Mai 2013 Am späten Abend, des 06.05.2013, wurden unsere Mantrailer, zur Unterstützung von der Verdener Staffel, zu einer Personensuche nach Achim gerufen. Hier war seit dem frühen Abend eine 58 jährige Frau in suizidaler Absicht abgängig. Die Personenspürhunde nahmen den Trail auf und verloren diesen an der Bahnstrecke. Gegen 02:56 Uhr wurde die Suche eingestellt. Um 03:07 ...
  • Bombenfund in Lüneburg 2. Mai 2013 Am Abend des 02.05.2013 wurde unsere Rettungshundestaffel zur Betreuung von evakuierten Bewohnern gerufen. In Lüneburg wurde eine Bombe gefunden, die entschärft werden musste. Es wurden 500 m rund um den Bombenfund alle Bewohner gebeten ihre Häuser zu verlassen und sich in Sammelstellen zu melden. Alles lief sehr zivilisiert ab und nachdem der Zünder der Bombe ...
  • Personensuche in Glüsingen 26. April 2013 Am frühen Abend des 26.04.201 wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Glüsingen gerufen. Hier war seit Stunden ein Jogger abgängig. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde der Einsatz abgebrochen, da der Vermisste zurückgegehrt war. Er hatt sich einfach verlaufen.
  • Personensuche in Ilsede 18. April 2013 Am frühen Nachmittag des 18.04.2013 um 14:47 Uhr wurden unsere Mantrailer von der Polizei Ilsede über unsere Leitstelle alarmiert. Verschwunden war seit dem frühen Morgen eine 93 jährige demente Dame. Auf der Anfahrt nach Ilsede konnten unsere Einsatzkräfte wieder umdrehen, da die vermisste Dame bei ihrem Sohn angetroffen wurde.
  • Personensuche in Lüneburg 17. April 2013 Am frühen Abend des heutigen Tages, dem 17.04.2013, wurde unsere Staffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche gerufen. In der Wohnanlage Gut Wienebüttel war eine ältere männliche Person seit 09:00 Uhr abgängig. Gegen 12:00 Uhr wurde die Person nochmals an einer Bushaltestelle gesichtet. Unsere Mantrailerteams konnten um 19:54 Uhr die Trailarbeit einstellen, da die ...
  • Personensuche in Hanstedt 30. März 2013 Um 02.51 Uhr wurde unsere Staffel von der BRH Staffel Harburg zu einer Personensuche in Hanstedt in der Heide nachalarmiert. Bis in den frühen Morgen waren die Flächensuchteams sowie unsere Mantrailerteams im Einsatz. Neben den beiden Rettungshundestaffeln waren auch verschiedene Feuerwehren und ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt. Die Person, die am Nachmittag des Vortages mit ...
  • Personensuche in Klecken 27. März 2013 In der Nacht zum 28.03.2013 um 23.50 Uhr wurden unsere DRK Mantrailer von der BRH Staffel Hamburg Harburg nachalarmiert. Seit 21.00 Uhr wurde eine 65 jährige Frau nach einem Verkehrsunfall vermisst, die nach dem Unfall noch nach Haus gefahren  und von dort abgängig war. Auf halbem Weg zum Einsatzort wurde der Alarm aufgehoben, da die ...
  • Personensuche in Hamburg Wandsbek 2. Februar 2013 Die zweite Alarmierung des heutigen Abend hätte uns nach Hamburg Wandsbek geführt. Dieser Einsatz wurde unmittelbar nach dem Ausrücken beendet, da die demente ältere Person, die seit dem Morgen um 10.30 Uhr aus einem Pflegeheim vermisst wurde, wieder am Abgangsort aufgetaucht war.
  • Personensuche in Oerzen 2. Februar 2013 Am späten Samstagabend wurde die Rettungshundestaffel zu einer Personensuche in Oerzen im Landkreis Lüneburg alarmiert. Die vermisste Person wurde vor dem Eintreffen unserer Hundeführerteams von der Polizei bereits angetroffen, so dass die Hunde an diesem Abend nicht zum Einsatz kamen.
  • Personensuche in Lüneburg 12. Dezember 2012 Als am frühen Abend des 12.12.2012 um 18.15 Uhr unser Alarm ausgelöst wurde, wußten wir noch nichts von der Sachlage. Diese stellte sich uns kurze Zeit später so dar. Eine ältere leicht demente Dame hatte gegen 12.00 Uhr ihr Haus verlassen und war bis dato noch nicht wieder aufgetaucht. Unsere Mantrailer folgten über 6 km ...
  • Personensuche in Hamburg-Neugraben 7. Dezember 2012 An diesem eisigen Tag ist in einem Waldstück bei Hamburg eine junge Frau verunglückt. Sie ist ungünstig gestürzt, sodass ihr Knöchel sie nicht mehr tragen konnte. Glücklicherweise trug sie ein Handy bei sich und konnte so auf ihre Mißlage hinweisen. Leider wusste sie nicht, wo sie sich befand. Somit wurden unsere Trailer angefordert, um den ...
  • Personensuche in Dahlem-Marienau 4. Dezember 2012 Um 21.45 Uhr wurden wir von der Polizei zu einer Personensuche in Marienau alarmiert. Gemeinsam mit Teilen der BRH Staffel Harburg Land machten wir uns auf den Weg. Die Witterungsbedingungen führten dazu, dass der abgängige Jugendliche die Wärme der eigenen vier Wände dem nassen kalten Wald vorzog. Die vermisste Person war vor unserem Eintreffen bereits ...
  • Personensuche in Nieperfitz 2. Dezember 2012 Am ersten Advent um 06.02 Uhr wurden wir zu einer Personensuche in Nieperfitz gerufen. Es hatte sich jemand im Wald festgefahren und irrte nun orientierungslos umher. Dieser Einsatz konnte von der Polizei vor unserem Eintreffen beendet werden, da die Person bereits von den Einsatzkräften vor Ort angetroffen werden konnte.
  • Personensuche in Uelzen 27. November 2012 Eine suizidgefährdete Person war heute, am 27.11.2012 um 21.17 Uhr, der Auslöser für eine Nachalarmierung von der DRK RHS Uelzen. Unsere Staffel meldete sich mit mehreren Teams und Helfern an der Einsatzstelle. Nachdem die zugewiesenen Suchgebiete abgearbeitet waren wurde die Suche nach der vermissten Person von der Polizei unterbrochen.
  • Personensuche in Hamburg Harburg 10. November 2012 Die Polizei Hamburg hat unsere Staffel heute, dem 10.11.2012, um 02.41 Uhr zu einer Personensuche nach Hamburg Harburg gerufen. Hier war bereits die DRK Rettungshundestaffel Hamburg Altona im Einsatz. Seit dem späten Freitag Abend war eine ältere männliche Person aus dem AK Harburg abgängig. Um 06.45 h unterbrach die Polizei die Personensuche, nachdem die Mantrailer ...
  • Personensuche in Lüneburg 31. Oktober 2012 Heute Nacht, d. 31.10.2012, um 00.55 Uhr ist unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche angefordert worden. Aus einer Altenwohnanlage im Gut Wienebüttel fehlte seit 20.15 Uhr eine demente Person. Es waren Personenspürhunde und Flächensuchhunde angefordert worden. Parallel zu uns war noch die Hamburger DRK Staffel alarmiert worden. Nachdem die Vorbereitungshandlungen nahezu abgeschlossen ...
  • Personensuche in Rinteln 25. Juli 2012 Heute um 14.50 Uhr wurde unsere Staffel von der Polizei in Rinteln zu einer Personensuche gerufen. Nach einer dreistündigen Anfahrt konnten unsere Hunde Luna und Bandix mit ihren Hundeführern mit der Suche beginnen. Wir konnten der Polizei Hinweise zum Abgang der dementen Person liefern; den Aufenthaltsort der Vermissten konnten unsere Hunde nicht aufklären, die Suche ...
  • Personensuche in Dahlem Marienau 22. Juli 2012 Am Sonntagabend, dem 22.07.2012, wurde unsere RHS von der Polizei nach Dahlem Marienau gerufen. Kurz nach der Alarmierung wurde der Einsatz abgebrochen, da die vermisste Person von anderen Einsatzkräften gefunden wurde.
  • Personensuche in Wendewisch 25. Juni 2012 Am heutigen Morgen um kurz nach 05.00 Uhr wurde auf einer Kreisstraße nahe Wendewisch ein verunfalltes Fahrzeug ohne Fahrer aufgefunden und der Polizei gemeldet. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass der Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde und nun orientierungslos im Gelände herumirren würde, wurde unsere Staffel alarmiert und hat die Arbeit am Einsatzort aufgenommen. ...
  • Personensuche in Nahrendorf 16. Juni 2012 Am Abend des 16.06.2012 wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Nahrendorf gerufen. Hier wurden seit dem Spätnachmittag zwei Kinder vermisst. Noch während der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Kinder wohlbehalten aufgefunden wurden.
  • Personensuche in Lüneburg 10. Juni 2012 Am heutigen Abend, dem 10.06.2012, um 21:02 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel zu einer Personensuche in Lüneburg gerufen. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort konnte die Alarmierung aufgehoben werden, da die vermisste Person aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Hamburg Allermöhe 28. Mai 2012 Am Abend des 28.05.2012 um 23:45 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Hamburg zu einem Mantrailing Personensucheinsatz gerufen. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz von der Polizei beendet.  
  • Betreuungseinsatz beim Großfeuer in Embsen 24. Mai 2012 Am Donnerstagmorgen, dem 24.05.2012, brannte eine große Lagerhalle in Embsen. Hier wurden bis zu 270 Einsatzkräfte von den Feuerwehren, dem THW, den Rettungskräften vom DRK und ASB, sowie der Polizei eingesetzt. Am Abend des Tages wurde unsere Rettungshundestaffel für mehrere Stunden zur Betreuung der Einsatzkräfte am Brandort herangezogen. Gegen Mittag des 25.05.2012 konnten alle eingesetzten Kräfte, ...
  • Personensuche in Oldenstadt/Uelzen 10. April 2012 Am heutigen Tage wurden wir um 23:15 Uhr zu einer Personensuche in Uelzen alarmiert. Hier wurde eine männliche Person bei suizidalen Handlungen überrascht und war daraufhin zu Fuß vom Antreffort geflüchtet. Noch auf der Anfahrt konnte die Person von der Polizei angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. So konnten wir mit acht Helfern und einem ...
  • Personensuche in Hitzacker 4. April 2012 Am heutigen Mittwoch, dem 04.04.2012 um 16.25 Uhr, wurde unsere Rettungshundestaffel nach Hitzacker gerufen. Hier wurde ein älterer Mann mit suizidalen Absichten vermisst. Unser Mantrailer konnte die Spur bis zum Bahnhof bestätigen. Um 18.55 Uhr wurde die Suche im Bereich des Bahnhofs abgeschlossen.
  • Personensuche in Deutsch Evern 3. April 2012 Am Abend des 03.04.2012 um 22:06 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel mit dem Mantrailer von der Polizei Lüneburg zu einem Einsatz gerufen. In Deutsch Evern hatte eine Frau mittleren Alters in suizidaler Absicht ihre  Wohnung verlassen. Der eingesetzte Mantrailer konnte einen Trail von der vermissten Person bis zum Bahnhof in Lüneburg bestätigen. Hier wurde der Einsatz ...
  • Personensuche in Hamburg Wandsbek 24. März 2012 Am heutigen Tag, dem 24.03.2012, wurde unsere Rettungshundestaffel mit dem Mantrailer nochmals nach Hamburg gerufen. Es hatten sich zu dem gestrigen Einsatz neue Anhaltspunkte ergeben. Der eingesetzte Mantrailer konnte einen Trail von der vermissten weiblichen Person bis zu einer U-Bahn Station bestätigen. An dieser U-Bahn Station endete unser heutige Einsatz.
  • Personensuche in Hamburg Bramfeld 23. März 2012 Am 23.03.2012 um 21.13 Uhr wurde unsere RHS mit dem Mantrailer zu einem Einsatz nach Hamburg Bramfeld gerufen. Hier wurde seit dem frühen Vormittag eine weibliche Person mittleren Alters vermisst. Um 00.40 Uhr wurde die Suche im Bereich einer Haltestelle des ÖPNV abgeschlossen, die Vermisste hatte offensichtlich ihren Weg mit dem Omnibus fortgesetzt.
  • Personensuche in Hamburg Harburg 8. März 2012 Heute, am 08.03.2012 um 13.55 Uhr wurde unsere RHS mit dem Mantrailer zu einem Einsatz nach Hamburg Harburg / Heimfeld gerufen. Hier wurde seit dem frühen Mittag eine männliche Person mittleren Alters vermisst. Um 15.20 Uhr wurde die Suche der 17 eingesetzten Teams aus drei Staffeln durch die Polizei beendet. Der Vermisste war aufgefunden worden. ...
  • Personensuche in Lüneburg 3. März 2012 Heute, am 03.03.2012, um 16:59 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel mit unserem Mantrailer von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Lüneburg gerufen. Es wurden zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren vermisst. Die Kinder waren seit dem frühen Mittag abgängig. Um 18:11Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, da die Kinder von ...
  • Personensuche in Wieren 21. Februar 2012 In der Nacht, am 21.02.2012, um 02.11 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Rettungshundestaffel Uelzen zu einem Flächensuchhundeeinsatz nach Wieren gerufen. Hier wurde ein junger Mann mit suizidaler Absicht vermisst. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz von der Polizei abgebrochen.
  • Personensuche in Edendorf 14. Februar 2012 In der Nacht, am 14.02.2012, um 01:35 Uhr wurde unser Mantrailer von der Polizei Uelzen zu einem Einsatz gerufen. Hier wurde ein junger Mann mit suizidalen Absichten vermisst. Um 03:45 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen, da der junge Mann von der Polizei aufgegriffen wurde.
  • Personensuche in Hamburg Wandsbek 9. Februar 2012 Der Mantrailer unserer Rettungshundestaffel wurde heute, am 09.02.2012, von der Polizei Hamburg zu einem Einsatz nach Hamburg Wandsbek gerufen. Hier wurde seit dem späten Vormittag des heutigen Tages eine junge Frau vermisst. Am späten Nachmittag wurde der Einsatz von der Einsatzleitung ergebnisoffen abgebrochen.
  • Personensuche in Hamburg Altona 19. Dezember 2011 Am 19.12.2011 um 01:31 Uhr wurde der Mantrailer unserer Rettungshundestaffel von der Polizei Hamburg zu einer Personensuche nach Hamburg Altona gerufen. Hier wurde seit dem frühen Abend des 18.12.2011 eine ältere Dame vermisst. Noch während der Anfahrt um 02:22 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen, da die vermisster Person von den Rettungskräften aufgefunden wurde.
  • Personensuche Volgershall 30. November 2011 Am 30.11.2011 um 10:26 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Lüneburg Volgershall gerufen. Hier war seit ca. 10:00 Uhr eine junge Frau mit suizidalen Absichten abgängig. Die Suche konnte für alle anwesenden Rettungskräfte um 12:30 Uhr eingestellt werden, da die vermisste Person von unserem Rettungshund Louy unversehrt aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Hamburg Heimfeld 18. November 2011 Am 18.11.2011 um 15:36 Uhr wurde unsere Staffel von der Polizei Hamburg zu einer Personensuche gerufen. In Hamburg Harburg war eine 21jährige Mutter mit suizidalen Absichten abgängig. Um 17:30 Uhr konnte der Einsatzleiter die Suche der Polizei und der eingesetzten Staffeln abbrechen, da die Vermisste unversehrt aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Adendorf 31. Oktober 2011 In der Nacht am 31.10.2011 um 00:30 Uhr wurde unsere Staffel mit dem Mantrailer von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Adendorf gerufen. Hier war eine Person mit suizidalen Absichten abgängig. Um 01:26 Uhr konnte die Person von den Einsatzkräften ansprechbar aufgefunden, somit konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
  • Personensuche in Hamburg Ohlsdorf 29. September 2011 Am späten Nachmittag des 29.09.2011 um 17:01 Uhr wurde unser Mantrailer der Rettungshundestaffel von der Polizei Hamburg zu einem Einsatz nach Hamburg Ohlsdorf gerufen. Hier wurden zwei 14 und 15 Jahre alten Mädchen mit suizidalen Absichten seit 11:30 Uhr verschmisst. Eines der Mädchen konnte gegen 18:00 Uhr von der Polizei aufgegriffen werden und bei dem ...
  • Personensuche in Boitze 24. September 2011 In der Nacht von Freitag auf Samstag am 24.09.2011 um 00:34 Uhr wurde der Mantrailer unserer Rettungshundestaffel von der Polizei zu einem Einsatz nach Boitze-Neetzendorf gerufen. Hier wurden ein Jäger seit dem Freitagabend 21:30 Uhr vermisst. Unser Mantrailer konnte den Vermissten leider nur Tot auffinden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.
  • Personensuche in Braunschweig 14. August 2011 Um 16:38 Uhr des 14.08.2011 wurde unsere Staffel zu einer weiteren Personensuche nach Braunschweig gerufen. Hier wurde seit dem gestrigen Nachmittag eine ältere Dame mit ihrem Rollator vermisst. Um 21:00 Uhr wurde die Suche von der Polizei ergebnislos abgebrochen. So konnten die 21 Helfer/innen der vier eingesetzten Rettungshundestaffeln mit ihre acht Hunden die Heimreise antreten.
  • Personensuche in Lüneburg Ebensberg 14. August 2011 Am 14.08.2011 um 15:01 Uhr wurde unsere DRK Rettungshundestaffel zu einer Personensuche nach Lüneburg Ebensberg gerufen. Vermisst wurde eine weibliche Person, die ihr Zuhause in suizidaler Absicht verlassen hatte. Um 15:48 Uhr konnte der Einsatz schon wieder abgebrochen werden, da die Vermisste wohlbehalten zu ihrem Wohnort zurückkehrte.
  • Personensuche in Uelzen 11. Juli 2011 Am 11.07.2011 um 09:39 wurde unsere DRK Rettungshundestaffel von der Polizei in Uelzen zu einer Personensuche gerufen. Vermisst wurde ein 60jähriger Mann der seit Freitag mittag mit suizidalen Absichten verschwunden war. Nach erfolgloser Suche wurde der Einsatz um 16:45 Uhr beendet. Somit konnten die aus verschiedenen Organisationen kommenden 16 Hundeführer/innen und Helfer/innen mit ihren 11 ...
  • Personensuche in Mechtersen 12. Juni 2011 Am 12.06.2011 um 22:19 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei in Lüneburg für eine Personensuche in Mechtersen alarmiert. Eine 81jährige Dementi Dame, die für ihre außergewöhnliche Wanderlust bereits bekannt war, war am 11.06.2011 gegen Mittag aus einem Altenheim in Vögelsen aufgebrochen und im Anschluss gegen 17:00 Uhr bei Mechtersen zuletzt gesichtet worden. Eine Zeugin ...
  • Personensuche in Dahlenburg 11. Juni 2011 Am 11.06.2011 um 22:04 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel zu einem Einsatz nach Dahlenburg gerufen. Hier wurde eine männliche Person mit suizidalen Absichten im Bereich eines Campingplatzes vermisst. Während der Einsatzvorbereitung wurde die Person von der Polizei angetroffen. Der Einsatz für unsere Rettungshundestaffel wurde um 22:28 Uhr von der Leitstelle abgebrochen.
  • Personensuche in Hamburg Eidelstedt 30. Mai 2011 In der Nacht zu Montag, dem 30.05.2011 um 00:18 Uhr wurden die Mantrailer unserer Rettungshundestaffel von der Hamburger Polizei zu einer Personensuche nach Hamburg Eidelstedt gerufen. Hier wurde eine suizidgefährdete junge männliche Person seit dem frühen Abend des 29.05.2011 vermisst. Gegen 08:00 des 30.05.2011 konnte die Suche eingestellt werden, da ein eingesetzter Rettungshund den Vermissten auffand. ...
  • Personensuche in Hamburg Altona 10. April 2011 Am 11.04.2011 gegen Mittag wurden die Mantrailer unserer Staffel von der DRK Rettungshundestaffel Hamburg Altona zu einer Personensuche nachalarmiert. Es wurde bereits seit vielen Stunden nach einer weiblichen Person gesucht. Kurze Zeit später konnte die Alarmierung aufgehoben werden, da die Vermisste unversehrt aufgefunden wurde.
  • Personensuche Volgershall 28. März 2011 Am Dienstag, den 29.03.2011 um 03:35 Uhr wurde unsere Rettungshundestaffel von der Polizei in Lüneburg zu einer Personensuche nach Lüneburg Volgershall gerufen. Hier wurde eine 21jährige Frau vermisst. Um 05:20 Uhr wurde die Vermisste von den Einsatzkräften unversehrt aufgefunden. So konnten die 16 Hundeführer mit ihren 6 Hunden aus den alarmierten Staffeln die Heimreise antreten.
  • Personensuche in Kirchlinden 20. Februar 2011 Am Sonntag, den 20.02.2011 um 01:50 Uhr wurden unsere Mantrailer Teams von der DRK Rettungshundestaffel Verden zu einer Personensuche nach Kirchlinden gerufen. Hier wurde seit dem 19.02.2011 gegen 18:00 Uhr ein psychisch labiler 18jähriger Mann vermisst. Um kurz vor 04:00 Uhr konnte die Suche eingestellt werden, da der Vermisste wohlbehalten nach Hause zurückkehrte. Die Eingesetzten ...
  • Personensuche in Poppenbüttel 11. Februar 2011 Am Freitag, den 11.02.2011 um 22.10 Uhr wurden die Mantrailer unserer Staffel zur Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Hamburg Altona zu einer Personensuche nach Hamburg Poppenbüttel gerufen. Hier wurde seit heute 18:00 Uhr eine 84jährige Heimbewohnerin vermisst. Um 22:37 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, die Vermisste wurde wohlbehalten wieder aufgefunden.
  • Personensuche in Amelinghausen 8. Januar 2011 Unsere Rettungshundestaffel ist am 08.01.2011 um 16:54 Uhr von der Polizei zu einer Personensuche nach Amelinghausen gerufen worden. Hier wurde seit gestern Nachmittag ein 26jähriger männlicher rumänischer Staatsbürger vermisst. Die Suche der drei anwesenden Rettungshundestaffeln konnte um 20:18 Uhr abgebrochen werden, da der Vermisste aufgefunden und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Lüneburg eingeliefert wurde. Nun konnten ...
  • Personensuche in Hamburg Rothenburgsort 10. Dezember 2010 Am 11.12.2010 um 23:50 Uhr wurde ein Mantrailer unserer Rettungshundestaffel zu einer Personensuche nach Hamburg Rothenburgsort gerufen. Hier war seit dem Abend eine 61jährige Frau als vermisst gemeldet. Der Einsatz wurde um 03:00 Uhr von der Polizei ergebnislos abgebrochen.
  • Personensuche in Bad Bevensen 28. November 2010 Am Montag, den 29.11.2010 um 03:30 Uhr wurde die Rettungshundestaffel von der Polizei zu einer Personensuche nach Bad Bevensen gerufen. Hier wurde seit 01:30 Uhr eine demente 81jährige Heimbewohnerin vermisst. Um 05:15 Uhr konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und den beiden Rettungshundestaffeln die Suche einstellen. Die Vermisste war lebend gefunden worden.
  • Personensuche in Südergellersen 21. November 2010 Am Montag den 22.11.2010 um 23:24 Uhr wurde die Rettungshundestaffel von der Polizei Lüneburg zu einer Personensuche nach Südergellersen gerufen. Hier hatte sich der Fahrer von einem verunfallten Pkw vom Unfallort entfernt. Die Spuren des Unfalls ließen darauf schließen, dass sich der Kraftfahrer erheblich verletzt hatte. In die folgende Personensuche waren die Kameraden der FFW Südergellersen, ...
  • Personensuche Gut Wienebüttel 9. November 2010 Am Mittwoch, dem 10.11.2010 um 12:16 Uhr wurde die Rettungshundestaffel zu einer Personensuche nach Lüneburg Gut Wienebüttel gerufen. Gegen 17:00 Uhr wurde die Suche nach einer jungen Frau durch die Polizei erfolglos eingestellt. Im Einsatz waren 15 Mantrail- und Flächensuchhunde sowie 26 Hundeführer/innen und Helfer/innen aus drei norddeutschen Staffeln.
  • Personensuche in Lüneburg 30. Oktober 2010 Um 19:41 Uhr des heutigen Tages wurde die Rettungshundestaffel zu einer Personensuche in Lüneburg gerufen. Vermisst wurde eine männliche Person. Während der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die vermisste Person aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Uelzen 29. Oktober 2010 Am 30.10.2010 um 11:25 Uhr wurde die Rettunghundestaffel zu einer Personensuche in den Landkreis Uelzen gerufen. Vermisst war eine weibliche Person, deren Pkw in einem Dorf in der Nähe von Bad Bevensen aufgefunden wurde. Gegen 14.00 Uhr wurde die Person aufgefunden und der Einsatz konnte beendet werden.
  • Personensuche in Ellringen 26. Oktober 2010 Am 27.10.2010 um 22:14 Uhr wurde die Rettungshundestaffel von der Polizei zu einer Personensuche nach Ellringen bei Dahlenburg gerufen. Vermisst wurde eine männliche Person, deren Pkw am Straßenrand vorgefunden wurde. Zur Suche eingesetzt waren sowohl Mantrailer als auch Flächensuchhunde. Gegen 03:10 Uhr wurde die gesuchte Person von einem Flächensuchhund aufgefunden und konnte nach offensichtlichem Suizid nur ...
  • Personensuche in Wilschenbruch 28. Juli 2010 Zur Suche nach einer jungen Frau, die am 27.07.2010 ab 22:00 Uhr in Lüneburg Wilschenbruch als vermisst galt, wurde die DRK Rettungshundestaffel am 28.07.2010 gegen 01:55 Uhr durch die Rettungsleitstelle alarmiert. Um 02.15 Uhr wurde die vermisste Person von der Polizei aufgefunden und den Rettungskräften übergeben. Somit konnte die Alarmierung um 02.15 Uhr aufgehoben werden.
  • Personensuche in Bad Bevensen 9. Juli 2010 Am Freitag, den 09.07.2010 um 15:58 Uhr wurde die Rettungshundestaffel zu einer Personensuche nach Bad Belesnen gerufen. Um 03:15 Uhr wurde die Suche nach der älteren männlichen Person durch die Polizei erfolglos eingestellt. So konnten die 49 Mantrail- und Flächensuchhunde mit ihren 91 Hundeführer/innen und Helfern aus 9 norddeutschen Rettungshundestaffeln die Heimreise antreten.
  • Personensuche in Hamburg Waltershof 5. Juli 2010 Am 05.07.2010 um 22:00 Uhr wurden die Mantrailer der Rettungshundestaffel zu einer Personensuche in Hamburg Waltershof gerufen. Um 00:45 Uhr ließ die Wasserschutzpolizei die Suche nach einer vermissten männlichen Person mittleren Alters mit offenem Ergebnis einstellen. Der gesamte Einsatz der Rettungshundestaffel endete allerdings erst um 03:40 Uhr, nachdem eine während des Einsatzes verunfallte Hundeführerin aus dem ...
  • Personensuche in Lentenau 8. April 2010 Alarmierung der Rettungshundestaffel um 20:28 Uhr zur Personensuche in Scharnebeck/Lentenau. Der Einsatz wurde vorzeitig abgebrochen, da die vermisste Person unversehrt zurückgekehrt ist.
  • Personensuche in Stellingen 18. Februar 2010 Nachalarmierung der Rettungshundestaffel um 06:00 Uhr zur Personensuche in Hamburg Stellingen. Die Person wurde lebend aufgefunden.
  • Personensuche in Altona 15. Februar 2010 Alarmierung der Rettungshundestaffel am Spätnachmittag durch die Polizei Hamburg zur Suche eines Heimbewohners in Hamburg Altona. Der Einsatz wurde vorzeitig abgebrochen, da die vermisste Person durch andere Rettungskräfte unversehrt gefunden wurde.
  • Nachalarmierung 30. Dezember 2009 Nachalarmierung unserer Rettungshundestaffel um 00:06 Uhr zur Suche eines demenzkranken Heimbewohners in Hamburg Poppenbüttel.
  • Einsatz in Dahlenburg 28. September 2009 Einsatz der Rettungshundestaffel in Dahlenburg zur Suche einer vermissten Person. Die Person wurde von der Feuerwehr gefunden.
  • Einsatz in Lüneburg 22. Juli 2009 Einsatz der Rettungshundestaffel in Lüneburg, zur Personensuche. Die Suche wurde vorzeitig abgebrochen.
  • Personensuche in Kovahl 29. Mai 2009 Gegen 11:00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Lüneburg die RHS zu einer Personensuche in Kovahl. Um 14:05 Uhr wurde die vermisste Person in dichtem Schilf eines Weihers von einem Rettungshund gefunden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Somit war der Einsatz beendet. Alle eingesetzten und nachalarmierten Kräfte konnten die Heimreise antreten.
  • Personensuche in Tripkau 27. April 2009 Um 00:15 Uhr wurde die RHS zu einer Personensuche nach Tripkau Amt Neuhaus gerufen. Hier war am Abend zuvor gegen 23:00 Uhr ein Pkw verunglückt. Die beiden Insassen flüchteten in einen nahen Wald. Als der RTW eintraf, ließen sie sich medizinisch versorgen und danach flüchtete einer der Beiden wieder in den Wald. Da die eingesetzte ...
  • Personensuche in Artlenburg 23. Dezember 2008 Am 23.12.2008 wurden wir von der Rettungsleitstelle in Artlenburg zu einer Personensuche gerufen. Unmittelbar nach Eintreffen am Einsatzfahrzeug wurde der Einsatz abgebrochen, da die vermisste junge männliche Person von Freunden gefunden wurde.
  • Personensuche in Adendorf 15. Oktober 2008 Am Morgen des 15.10.2008 wurden wir von einer jungen Frau um Hilfe gebeten, die seit dem Abend zuvor ihre orientierungslose Mutter vermisste. Die beiden Mantrailerhunde nahmen die Spur auf und folgten dieser durch halb Adendorf. Am frühen Nachmittag konnte die Suche abgebrochen werden, da die Besatzung des eingesetzten Polizeihubschraubers die Vermisste in der Nähe der ...
  • Personensuche in Etzen 29. April 2008 Am frühen Morgen des 29.04.2008 wurde die RHS Lüneburg zu einer Personensuche nach Etzen gerufen. Ein älterer Herr hatte sein liegengebliebenen Pka verlassen, um sich in der Nacht mit Benzin zu versorgen. Kleidungsgegenstände fanden wir im Ort Etzen. Hier wurden die Mantrailer angesetzt, die die Spur des Vermissten aufnahmen. Die FFW konnte den Einsatz gegen ...
  • Personensuche in Volgershall 10. Januar 2008 Am Abend des 10.01.2008 wurde die RHS Lüneburg von der Polizei zu einer Personensuche nach Lüneburg Volgershall gerufen. Ein junges Mädchen war als Vermisst gemeldet worden. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz der RHS und des Hubschraubers beendet werden, da feststand, dass sich die Gesuchte bei einem Freund in Heiligenthal aufhielt.
  • Personensuche in Boltersen 28. Dezember 2007 Am Abend des 28.12.2007 wurde die RHS Lüneburg zur Unterstützung der FFW Boltersen zu einer Personensuche gerufen. Die vermisste ältere Damewurde kurz nach der Alarmierung von anderen Einsatzkräften aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.
  • Personensuche in der Göhrde 22. November 2007 Am späten Abend des 22.11.2007 wurde unsere Staffel von der Polizei zu einer Personensuche in die Göhrde gerufen. Zwei Holzfäller waren am Morgen des Tages zum Holz schlagen in die Göhrde aufgebrochen. Den Pkw mit dem Holzbeladenen Anhänger hatte die Polizei auf einem Parkplatz gefunden. Von den beiden Männern keine Spur. Da wir diesen Auftrag ...
  • Personensuche in Barendorf 18. August 2007 Am Abend des 18.08.2007 wurden wir von der Polizei zur Unterstützung der Feuerwehr nach Barendorf zu einer Personensuche gerufen. Eine ältere bewegungseingeschränkte Person war nach einem Spaziergang zu einer nahen Pferdekoppel nicht zurückgekehrt. Die begonnene Suche konnte nach 2 1/2 Stunden eingestellt werden, da die Vermisste in einem Verkehrskreisel nahe Volksdorf gefunden wurde. Wir leiteten ...
  • Personensuche Dassendorf 14. Oktober 2006 Während einer Fotoveranstaltung der Staffel bekamen wir gegen Mittag den Einsatzauftrag für Dassendorf in Schleswig-Holstein. Hier war seit dem Morgen des 13.10.2006 eine 58jährige Frau vermisst gemeldet. In der Nacht zuvor und am Vormittag hatten andere Einsatzkräfte von verschiedenen Hilfsorganisationen bereits größere Suchen durchgeführt. Uns wurde eine Suchfläche im Sachsenwald zugewiesen, die wir bis zum ...
  • Personensuche Amelinghausen 22. Juli 2006 Die Rettungshundestaffel sollte sich bereithalten zu einer Personensuche in Amelinghausen. Hier war ein älterer Mann aus dem Pflege- und Altenheim verschwunden. Unsere Staffel konnte den Einsatz abbrechen, da die vermisste Person von Feuerwehrkräften in der Nähe seines ehemaligen Wohnortes aufgegriffen wurde.
  • Vermisstensuche in Celle 23. Juni 2006 Am Spätabend des 23.06.2006 wurde unsere Rettungshundestaffel zur Unterstützung zu einer Personensuche nach Belsen Kreis Celle gerufen. Da die Temperaturen sehr hoch waren und andere Rettungshundestaffeln schon den Tag über gesucht hatten, wurde beschlossen, die Suche nach dem jungen Mann in den Morgenstunden fortzusetzen. Alle Einsatzkräfte bekamen Unterkunft in einem Lager der Bundeswehr auf dem ...
  • Katastrophenalarm Hochwasser 7. April 2006 Der ausgelöste Katastrophenalarm entlang der Elbe veranlasste auch den Einsatz der RHS Lüneburg vom 07.04.2006 bis zum 17.04.2006. Unsere Aufgabe war es, in diesen Tagen für die Betreuung eingesetzter Feuerwehrkameraden und der Verteilung der bereitgestellten Unterkünfte in der Theodor Körner Kaserne zu sorgen. Wir waren im Wechsel durchgehend 24 Stunden täglich vor Ort.
  • Personensuche A250 29. August 2005 Heute sollten wir die freiwillige Feuerwehr Bardowick und den O+Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera bei der Suche nach einem Motorradfahrer unterstützen. Der Motorradfahrer war auf der A250 verunglückt. Es wurde vermutet, das sich eine zweite Person auf dem Motorrad befunden hatte. Der Einsatz wurde abgebrochen, nachdem sich dieses als Irrtum herausstellte.
  • Personensuche in Stade 22. August 2005 Am Nachmittag des 22.08.2005 bekam die RHS einen Voralarm. Der Einsatz sollte uns nach Stade bringen. Da die vermisste Person sich bei der Polizei meldete, brauchten wir nicht mehr in den Einsatz.
  • Personensuche in Melbeck 4. Februar 2005 Am 04.02.2005 wurde die RHS Lüneburg zu einer Personensuche ins Melbecker Moor gerufen. Eine ältere demente Frau wurde als vermisst gemeldet. Der Einsatz konnte frühzeitig abgebrochen werden, da die vermisste Person von der Besatzung eines Polizeihubschraubers gefunden wurde.
  • Personensuche in Erbstorf 28. Dezember 2004 In der Nacht vom 28.12. auf den 29.12.2004 wurde die RHS mit Feuerwehrkräften zu einem verunfallen PKW nach Erbstorf gerufen. Der Fahrer war nicht auffindbar. Die gemeinsame Suche mit der FFW und der Polizei nach dem PKW Lenker wurde nach vier Stunden ergebnislos abgebrochen.
  • Trümmersuche in Eyendorf 9. November 2004 Das LKA rief die RHS Lüneburg zur Unterstützung zu einem Einsatz nach Eyendorf. Hier sollte ein Trümmerkegel nach verschütteten Personen abgesucht werden. Die beiden eingesetzten Hunde konnten keine menschliche Spur aufnehmen. Der Einsatz war nach 3 1/2 Stunden für die RHS beendet.
  • Personensuche Amt Neuhaus 25. Oktober 2004 Am Abend des 25.10.2004 wurde die RHS zu einer Personensuche im Amt Neuhaus gerufen. Hier war eine männliche Person von seinem Jagdausflug nicht zurückgekehrt. Der Einsatz konnte vorzeitig abgebrochen werden, da der gesuchte von anderen Einsatzkräften aufgefunden worden war.
  • Personensuche Dierkshausen 6. September 2004 Am Nachmittag des 06.09.2004 wurde die RHS von der Polizei Salzhausen zu einer Personensuche nach Dierkshausen im Kreis Harburg gerufen. Eine 47jährige Frau war vor mehreren Tagen zu einer Radtour in die Heide aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Die Einsatzkräfte von der RHS, der Feuerwehr und der Polizei mit dem Hubschrauber und Wärmebildtechnik waren zwei Tage ...
  • Einsatz in Neetze 25. Juli 2004 Am Abend wurde die RHS zu einem Einsatz nach Neetze gerufen. Hier war ein Pkw verunfallt, bei dem der Fahrer angab, das weitere Personen im Wagen mitgefahren seien. Der Einsatz konnte nach drei Stunden abgebrochen werden, da die Angaben des Fahrers unzutreffend waren.
  • Einsatz Marienau 3. Oktober 2003 Die RHS wurde zur Suche nach einem Schüler der Schule Marienau gerufen. Während der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die vermisste Person vom Schulpersonal auf dem Schulgelände aufgefunden wurde.
  • Personensuche in Lauenburg 19. September 2003 Zur Unterstützung der FFW Hohnstorf wurde die RHS LÜneburg an die Elbe gerufen. Gesucht wurde nach einer jungen männlichen Person, die von Lauenburg aus kommend die Elbe durchschwommen haben soll. Die Person wurde später von der Polizei aufgegriffen und den Rettungskräften übergeben.
  • Einsatz 21. April 2003 Am Ostermontag wurde die RHS zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Eine ältere männliche Person war von einem Morgenspaziergang nicht zurückgekehrt. Die Person wurde von Einsätzen leblos aufgefunden.